Pc bauen Handschuhe?

7 Antworten

Nur irgendwelche beliebige Handschuhe zu tragen ist im schlimmsten Fall kontraproduktiv.

Leute, die professionell Computer zusammensetzen tragen oft Handschuhe mit antistatischen Eigenschaften. Das wird gerne bei der CPU gemacht, weil diese als besonders empfindlich gilt.

Notwendig ist das aber nicht. Es ist vollkommen ausreichend, sich vor dem Berühren der CPU zu erden.

Nein definitiv nicht. Im Gegenteil sie sind eher hinderlich, da sie das Feingefühl beeinträchtigen. Einfaches Erden an einer Unlackierten Stelle an der Heizung reicht aus.

bQChj
Fragesteller

Danke Slygen

Nein.

Vorher unlackierte Heizung oder Erdungsklemme angreifen und dann passt das schon.

PC Komponenten sind allgemein gar nicht so extrem empfindlich was das angeht.

Hallo,

ich trage beim Zusammenbauen von PCs keine Handschuhe oder Erdungsbänder.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

äh nein.

Son paar einfache Gummihandschuhe kann man nutzen wenn man zb extrem viel schwitzt oder extrem fettige Hände hat, denn Fett ist nicht gut für Platinen

bQChj
Fragesteller

Ich habe gehört man soll seine Hände an einer Heizung reiben, da sie evtl leicht elektrisch geladen sind

Kelec  26.05.2024, 12:28
@bQChj

Reiben musst du nicht angreifen reicht aus. Das ist eben die einfachste Vorsichtsmaßnahme die sich noch leicht umsetzen lässt.

ewigsuzu  26.05.2024, 12:38
@Kelec

meinst du anfassen? du hast angreifen geschrieben

Kelec  26.05.2024, 12:40
@ewigsuzu

Angreifen ist die österreichische Variante von anfassen.

Kelec  26.05.2024, 12:42
@ewigsuzu

Ich weiß, in Österreich eh auch. Nur kann es eben eine andere Bedeutung auch haben.

Nur sagt hier niemand fass die Heizung an, hier sagt man eben greif die Heizung an.

Ein Wiener würd auf das Wort "anfassen" sagen:"ongreifn hast des ba uns"

ewigsuzu  26.05.2024, 12:42
@Kelec

er soll also seine heizung attackieren das klingt bescheuert und falsch xD

Kelec  26.05.2024, 12:43
@ewigsuzu

Nein attackieren ist etwas anderes...

Das Wort angreifen hat im österreichischen neben einer Attacke auch eine andere Bedeutung.

ewigsuzu  26.05.2024, 12:46
@Kelec

bei uns nicht es klingt also im kommentar fürn deutschen nach; attackiere deine heizung greif sie an XD

DonkeyShot  26.05.2024, 13:08
@ewigsuzu

Ja, ist glaub ich rübergekommen. Hier sagt man zum halten auch heben. Also statt "Halt mal fest!" "Heb mal fest!". Und zum riechen sagt man schmecken. Ohne Kontext kann das echt missverständlich sein....

ewigsuzu  26.05.2024, 13:09
@DonkeyShot

Ich fands eben nur mega witzig XD

so ich bin ein Bilddenkender Mensch ich lese was und stelle es mir vor, also das Bild war sehr lustig so ein angreifender Mann der mit seiner Heizung kämpft um den PC nicht aufzuladen XD