PC <-> Handy Dateien werden nicht kopiert?

Ich habe jetzt mal die entsprechenden Dateien herausgesucht und neu konvertiert (in das gleiche Format), da dies oft etwaige Dateifehler beseitigt.

Diese habe ich dann wieder auf meine externe Festplatte kopiert (wo auch der rest der Musik liegt) und habe versucht sie wieder aufs Handy zu kopieren. Gleiches Problem.

Als ich sie aber von meinem PC (wo die konvertierten Dateien gespeichert wurden) auf mein Handy kopiert habe hats funktioniert.

Neu konvertieren ---> gespeichert auf PC ---> Externe Festplatte ---> Handy = Fehler

Neu konvertieren ---> gespeichert auf PC ---> direkt aufs Handy = Funktioniert

2 Antworten

Damit kenne ich mich nicht aus auf diese Weise dass du den kondensieren. Ich mache es so: beide Geräte mit demselben Google Konto synchronisieren und die Daten in die Cloud schieben. Dann kannst du auf beiden Geräten auf diese Daten zugreifen. Problem gelöst.

MrCommandBlock  21.11.2021, 13:43

nur das man dann seine Dateien in der Cloud sitzen hat...

Weiß nicht ob das so eine gute Lösung ist.

Michael941  21.11.2021, 13:54
@MrCommandBlock

Das wäre zumindest eine kurzfristige Lösung für dein Problem. Zu dem anderen Aspekt kann ich vor und Nachteile sagen.

Kann es sein dass die nicht kopierten Dateien recht lange Dateinamen haben? Wo die Grenze liegt, das weiß ich leider nicht. Aber wenn bei mir Dateien nicht aufs Handy kopiert werden, dann hilft es, den Dateinamen radikal zu kürzen.