Kann es sein, dass Dateien beim Verschieben lediglich nur kopiert, und dann im Ursprungsordner gelöscht werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, so ist es: 100%
Nein, es liegt an Folgendem: 0%

3 Antworten

Von Experte JanMarcel01 bestätigt
Ja, so ist es:

… wobei es von der konkreten Situation abhängt, wie genau das "Verschieben" funktioniert.

Findet es auf der selben Festplatte statt, dann wird nur der Eintrag der Datei im Verzeichnis in das neue Verzeichnis verschoben. Die Daten bleiben auf der Festplatte am selben Platz. Darum geht ein Verschieben von Dateien auf der selben Festplatte auch deutlich schneller als ein Kopieren und anschliessendes Löschen.

Wenn man aber von einem Datenträger auf einen anderen "verschiebt", dann ist es ja physikalisch gar nicht anders möglich als die Dateien dort hin zu kopieren und danach an ihrer ursprünglichen Quelle zu löschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Von Experte Waldmensch70 bestätigt
Ja, so ist es:

Jedenfalls wenn man von einem Gerät bzw. einem Datenträger auf einen anderen verschiebt.

Ja, so ist es:

Launcher GTA V 1.0.6 hat genau diesen Bug.