Kann der Website Owner sehen wenn man seine Seite kopiert?

8 Antworten

Nein, aber mit Javascript wäre es möglich zu sehen welche Tasten der User gedrückt hat

DringeAntworten
Fragesteller

Ah ok interessant, danke

NackterGerd  09.11.2022, 22:52
@DringeAntworten

Aber downloaden könnte man es schon ohne dass JS etwas mitbekommt😉

JS lässt sich leicht umgehen und austricksen da es ja erst nach dem Download im Browser läuft

Ja natürlich kann man das nachverfolgen mit entsprechendem JavaScript …

DringeAntworten
Fragesteller

Und was wenn man die Seite lädt, LAN ausschaltet und dann die Seite mittels Strg Shift G kopiert? Dann wär das doch unmöglich diese Info an den owner zu übermitteln oder nicht?

NackterGerd  09.11.2022, 22:55
@crimsonfire

Es gibt noch mehr Wege JS zu umgehen 😉🤣

Und Standardgemäß kann man es nicht wirklich loggen

Nein, der Website-Eigentümer kann nicht sehen, wenn man seine Seite kopiert. Kopierte Webseiten arbeiten in genau demselben Modus wie original Webseiten, da sie auf denselben Quellcode und die gleichen Datenbanken zugreifen.

Die einzige Ausnahme ist, wenn die Kopierte Webseite eine Technik nutzt, um festzustellen, ob sie kopiert wird. In diesem Fall kann der Website-Eigentümer sehen, wenn jemand seine Seite kopiert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Webserver kann man sehen, was der Browser heruntergeladen hat. Was danach auf dem Client mit den Daten geschieht, lässt sich dort nicht nachverfolgen. Man könnte ja sogar nach dem Herunterladen die Netzwerkverbindung kappen, dann wird garantiert nichts gesendet.

maybe mittels JS oder TS in form eines Keylisteners

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium
NackterGerd  01.11.2022, 22:26

Das auch nichts.

Das könnte man leicht umgehen

crimsonfire  02.11.2022, 08:44
@NackterGerd

umgehen vielleicht aber die meisten Leute haben js laufen … es geht nicht darum ob man es umgehen kann sondern ob es geht

NackterGerd  03.11.2022, 20:33
@crimsonfire

Die Seite kann man auch herunterladen und speichern ohne dass es JS merkt 😉

CarinaSchoppe  03.11.2022, 20:50
@NackterGerd

es gibt viele möglichkeiten.

nur es gäbe ohne "extras keinen guten weg den strg win g oder so "trick" zu nutzen ohne dass es JS merkt

NackterGerd  03.11.2022, 20:56
@CarinaSchoppe

Welche Seite meinst du hätte das verhindert?

Im Normalfall braucht man keine Extras

Einfach nur den HTML Code anschauen und speichern

JS merkt davon gar nichts

CarinaSchoppe  03.11.2022, 21:56
@NackterGerd

und wer schaut sich den html und css code an? 1%? wenn überhaupt?

die meisten geben ne url ein und machen n screenshot. das wars. außerdem kannste auch im html code script tags einfügen und so dann JS direkt in HTML nutzen

NackterGerd  03.11.2022, 22:06
@CarinaSchoppe

Wozu Screenshot?

Dann eher Drucken 😉

Aber eigentlich geht es ja nicht darum

Klar kannst du JS in HTML Seite einfügen.

Haben übrigens die meisten, auch wenn einige unnötig wären. Aber anderes Thema

Aber egal ob der HTML Code JS hat oder nicht.

der HTML Code ist einfacher Text der natürlich incl des JS und CSS gepeichert werden kann

Du brauchst den HTML Code ja nicht zu lesen um in zu speichern