Kopieren der Dateien genauso gut wie das Verschieben?

2 Antworten

Korrekt .. gerade was MP3 und Bilder betrifft, ist kein Qualitätsunterschied erkennbar. Das ist der Vorteil digitaler Welten.

Wenn man ein Bild abphotographiert (also analog kopiert) entstehen optische Verluste. Wenn man eine Musikdatei mithilfe analoger Recorder (egal welcher Technik) oder einem digitalen Recorder aber mit analogen EIngängen kopiert, entstehen eben akustische Verluste.

Eine Digitale Kopie ist eine bitweise Kopie der Datei. Es entstehen keine Verluste, kein Rauschen, keine Verpixelungen etc.

Hallo!

Der technische Unterschied zwischen "Kopieren" und "Verschieben" von Dateien ist schlicht, dass nach dem Verschieben die Ursprungsdaten automatisch gelöscht werden.

Es bleiben also nur noch die kopierten Daten im "Ziel-Pfad" erhalten.

Die Dateien im "Quell-Pfad" sind also komplett weg, oder im "Papierkorb".

Gruß

Martin