Musiktitel gleichzeitig verschieben?

3 Antworten

Ich empfehle zum Abspielen und Verwalten der Musiktitel die freie DJ-Software Mixxx: https://www.mixxx.org/ Die Musik wird dort in einer Bibliothek verwaltet. Man gibt den Stammordner der MP3s ein. Dann wird zuerst dieser Ordner und alle Unterordner nach MP3s durchsucht. Danach kann man sie bequem in der Bibliothek verwalten und sortieren ohne die Ordnerstruktur durcheinander zu bringen. Damit hat man dann schnellen Zugriff auf das gewünschte.

Auch sogenannte "Plattenkisten" Playlisten lassen sich anlegen.

Eine Auto-DJ Funktion mit zuschaltbarer Zufallswiedergabe ist auch vorhanden.

DieErdnusss
Fragesteller

Vielen Dank probiere ich auch mal aus!

Gehe im Explorer zum Hauptordner mit den MP3 Dateien. Dort gibst oben rechts im Suchfeld *.mp3 ein oder andere Endungen. Dann sollten alle mp3 Dateien aufgeführt werde. Diese markieren und alle in einen Ordner deiner Wahl verschieben.

Allerdings mit einem Musikverwaltungsprogramm wie MediaMonkey ist das nicht notwendig. Das Programm scannt den Hauptorder selbsständig und findet die Dateien auch in Unterordnern.

Gehe in den übergeordneten Ordner und benutze die Suchfunktion *.*mp3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  15.04.2019, 18:47

Sorry, vergessen, natürlich im Explorer.

DieErdnusss
Fragesteller

Dankeschön :)