Wie hole ich alle Dateien aus mehreren Ordnern auf einmal heraus?
Hallo Leute,
ich habe am Laptop gerade eine Menge Arbeit und zwar habe ich tausende von Ordnern, wo Dateien drin sind die ich rausholen will. Die Ordner brauche ich nicht und lösche sie danach.
Jetzt meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit wie ich auf einmal aus allen Ordnern die Dateien rausholen kann ohne jeden Ordner einzeln anzuklicken? Habe Windows 10.
Danke im Voraus!
4 Antworten
Du musst in die Ordner einzeln gehen (andernfalls müsstest du dir ein Skript schreiben aber je nachdem von wie vielen Ordner wir hier sprechen, kostet das vermutlich mehr Zeit).
Im Ordner selber sollte es aber sehr schnell gehen 'strg'+'a' markiert alle Objekte im Ordner 'strg'+'x' schneidet alle aus 'strg'+'v' kopiert sie dann in den neuen Ordner. Wenn du zwei Explorerfenster geöffnet hast eins mit dem Ziel und das andere mit der Quelle solltest du einen Ordner in einer Sekunde spielend schaffen.
Nein, das gibt es nicht, du musst Ordner für Ordner abarbeiten.
Wenn du alle Ordner in einem Unterordner hast, kannst du in diesem Unterordner sein, und im Explorerfenster nach *.* filtern.
Dann listet er dir alle Dateien und Ordnernamen, auch von weiteren unterordnern auf.
Dann läßt du die Anzeige nach Typ Sortieren und markierst von der ersten Datei bis zur letzten alle Dateien (nicht die Ordner) und schneidest sie aus.
Dann machst du die Filterung rückgängig und fügst die Dateien in den Unterordner ein.
Danach kannst die Ordner löschen.
Vor dem löschen solltest du dir aber sicher sein, das die Ordner leer sind und du sie nicht mehr brauchst.
Ich empfehle dir die Dateien an einen anderen Ort zu kopieren und deine Ordner+Dateisammlung als Backup zu betrachten, das du später immer noch mal löschen kannst.
Du kannst auch ganz einfach folgendes kleines Freewaretool benutzen: