Problem beim Konvertieren einer externen Festplatte in NTFS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise geht bei chkdsk /f nichts verloren. Das analysiert die Platte und behebt gegebenenfalls irgendwelche Fehler (/f). Führe also auf der Kommandozeile "chkdsk /f d:" aus. Danach konvertiere.

Es hindert Dich übrigens ja nichts daran, den Inhalt der Platte vorher zu sichern - das würde ich hohnehin machen.

Nerd4Ever
Fragesteller

OMG VIELEN VIELEN DANK DANKE :D

Es hat geklappt, ich wollte einfach nur sichergehen, dass nichts verloren gehen kann.

Danke nochmal <3

Erstmal die Dateien sichern und dann mal mit Parted Magic versuchen? Das ist eine Linux Live Distro, womit ich bisher immer konvertiert, formatiert, partitioniert habe und jeder Vorgang läuft, wenn es unter Windows mal nicht klappt!

Nerd4Ever
Fragesteller

Ich hab' zwar schon Hilfe erhalten, aber danke trotzdem!