Problem beim Konvertieren einer externen Festplatte in NTFS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise geht bei chkdsk /f nichts verloren. Das analysiert die Platte und behebt gegebenenfalls irgendwelche Fehler (/f). Führe also auf der Kommandozeile "chkdsk /f d:" aus. Danach konvertiere.

Es hindert Dich übrigens ja nichts daran, den Inhalt der Platte vorher zu sichern - das würde ich hohnehin machen.

OMG VIELEN VIELEN DANK DANKE :D

Es hat geklappt, ich wollte einfach nur sichergehen, dass nichts verloren gehen kann.

Danke nochmal <3

0

Erstmal die Dateien sichern und dann mal mit Parted Magic versuchen? Das ist eine Linux Live Distro, womit ich bisher immer konvertiert, formatiert, partitioniert habe und jeder Vorgang läuft, wenn es unter Windows mal nicht klappt!

Ich hab' zwar schon Hilfe erhalten, aber danke trotzdem!

0

Urkunde einer Moschee benötigt? (Konvertierung)

Hey ich habe mal eine Frage an alle Muslime die sich damit auskennen. Ich habe gehört das wenn man seinen muslimischen Namen auch in seinen Papieren eintragen will, man eine Bestätigungsurkunde von der Moschee benötigt die bezeugt das man zum Islam konvertiert ist. Was ist aber wenn man nicht in einer Moschee konvertiert ist, sondern einfach vor 2 muslimischen Zeugen. Muss man da extra nochmal in einer Moschee konvertieren? Oder ist diese Urkunde nicht notwendig bei der Hinzufügung des Namens? Kennt sich da jemand vielleicht aus?

...zur Frage

Dynamische Festplatte zu Basis konvertieren?

Hey.

Ich habe vor kurzem ausversehen die Festplatte in meinem Notebook zu einer dynamischen konvertiert. Nun weiß ich dass wenn man dies rückgängig machen will, wohl alles gelöscht wird.

Meine Frage ist ob dann auch das Betriebssystem, Einstellungen etc. weg sind? Wenn ja, ist es möglich dass alles vorher auf eine externe Festplatte zu ziehen?

...zur Frage

Externe My Book Essential 3.0 wird als Festplatte und CD-Laufwerk erkannt Warum?

Hallo zusammen,

habe seit längerem eine WD My Book Essentials Festplatte. Wenn ich diese anschließe wird sie am PC als Festplatte und einem zusätzlichen CD-Laufwerk erkannt. In der Datenträger Verwaltung wird dieses CD-Laufwerk als 30 MB RAW Format angezeigt. Im Prinzip funktioniert die Externe Festplatte ganz normal nur dieses CD-Laufwerk irritiert mich i-wie. Ich habe es unter Win 7 und Win 8.1 probiert 32 bit und 64 bit machen auch keinen unterschied.

Falls jemand das Problem kennt und eine Lösung hat wie ich dieses CD-Laufwerk wieder los werde würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

...zur Frage

Laufwerk erscheint nicht in der Datenträgerverwaltung?

Ich nutze Windows 10 und sehe im Explorer ein Laufwerk, das 127 MB groß ist und den Buchstaben F zugeordnet hat. Unter Eigenschaften wird angezeigt: "Lokaler Datenträger", NTFS. ich würde das Laufwerk gerne löschen!! Allerdings wird es in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt. Was kann ich tun?

...zur Frage

Externe Festplatte in dynamischen Datenträger konvertieren

Hallo,

Ich habe meine externe Festplatte an meinen Fernseher angeschlossen und formatiert. Jetzt kann ich am Fernseher Filme und Serien aufnehmen und anschauen. Jetzt wollte ich die Filme auf meinen Laptop machen. (Windows 7 Ultimate) Es kommt zwar unten rechts das Symbol das die Festplatte angeschlossen ist, aber ich finde sie nirgends. Jetzt habe ich in der Computerverwaltung und Datenträgerverwaltung geschaut. Da kann man die Festplatte nicht öffnen nur alles löschen was drauf ist. Ich habe da jetzt entdeckt, dass man dir Festplatte in einen dynamischen Datenträger konvertieren kann. So jetzt zu meinen Frage: Wenn ich sie konvertiert habe. Kann ich dann am Laptop auf die Festplatte zugreifen und die Filme auf meinen Laptop ziehen? Und trotzdem noch am Fernseher anschließen und Filme aufnehmen?

Schonmal Danke für eure Antworten! Gruß:)

...zur Frage

Externe Festplatte von FAT32 in NTFS formatieren unter Windows10?

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine FAT32 Festplatte in NTFS konertieren. Über den Befehl convert f: /fs:ntfs komme ich auch eigentlich voran nur bricht er die Konvertierung einfach ab ohne jegliche Fehlermeldung. Hab dazu auch mal eine Screenshot angehangen. Kann mir da einer von euch bitte weiterhelfen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?