Batch-Datei vom USB-Stick auf Computer kopieren, aber wie?

3 Antworten

Hallo!

Also wenn die Batch geöffnet wird, soll sie sich selbst kopieren?

$ copy <USB-Stick-Pfad>MyDatei.bat <Computer-Pfad>MyDatei.bat

Es könnte Probleme geben, dass die Datei sich nicht "selbst" kopieren lässt,

dann eine zweite Batch erstellen, die kopiert und dann MyDatei aufruft.

Datei my2Datei.bat

$@Echo OFF

$ copy <USB-Stick-Pfad>MyDatei.bat <Computer-Pfad>MyDatei.bat

$ start <USB-Stick-Pfad>MyDatei.bat

Gruß

Die Batch Datei kopiert sich nicht von selbst auf den Computer. Wenn man Batch Dateien schreibt, wie Du .. dann sollte man das erst tun, wenn man sich mit dem Handling von Dateien auskennt. Das was Du da machst ist grob gefährlich.

Besorge Dir totalcommander und lerne damit wie man mit Dateien umgeht und wie man eine Datei auf den Computer kopiert