Batch Datei beim einstecken eines USB Sticks ausführen?

(nein ich möchte keinem einem Virus geben....)

6 Antworten

Du wirst keine Datei (egal ob eine .inf, .bat, .cmd, .exe, o.ä.) einfach so (ohne Freigabe bzw. Aktion durch den Benutzer) ausführen lassen können. Abgesehen davon müsstest du ggf. auch noch an dem Antivirenprogramm vorbei.

Das geht nicht. Das wäre ein Sicherheitsrisiko, weshalb sowas nicht funktioniert

DerProfi862
Fragesteller

Gibt es keine Möglichkeiten?

FaTech  02.05.2023, 18:42
@DerProfi862

Möglichkeiten gibt es immer ... Nur eben keine, die sofort bei jedem PC funktioniert, ohne zuvor daran rum zu fuschen

Versuche die Datei in einem ZIP zu stecken und auf dem Desktop zu verschieben. Lasse die Datei dann, mit einen Antivirus überprüfen. Wenn du sicher bist, öffne die Datei. Wenn es sich nd öffnen lässt, drücke mir Rechts-click drauf und öffnen mit... wähle den Text Editor und gucke den Quellcode nach. Sag mir dann, wie die Datei verschlüsselt ist, bzw. unten Rechts wird stehen z.B. ANSI oder sowas

Woher ich das weiß:Hobby

Ist ein Sicherheitsrisiko - gibt also gute Gründe das sowas nicht möglich ist.

~ DamiansNase 👃

Nein, das geht leider nicht. Hätte ich auch gerne gemacht. Bin aber auch gescheitert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus