Paypal "Vorgemerkt"?

3 Antworten

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen!
Paypal ist kein Kinderspiel!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Ist das dein eigener Paypal-Account? Hast du den mit gefälschtem Geburtsdatum erschummelt? Dann geh davon aus, dass du für immer gesperrt wirst und gar nicht ans Geld rankommen wirst.

LYDWAC
Fragesteller

Ich habe mit meinem Vater alles abgesprochen und so gesehen gehört er meinem Vater (Der natürlich volljährig ist).

Ja, wir, mein Vater und ich, kennen uns beide nicht sehr gut mit PayPal aus, aber ich weiß wenigstens, wie man einen PC benutzt. Also habe ich ihn nur für meinen Vater erstellt.

Alle Daten (Geburtsdatum etc.) sind auch die wirklichen Daten meines Vaters.

Rubezahl2000  26.07.2020, 14:40
@LYDWAC

Das ist trotzdem verboten bei Paypal. Minderjährige dürfen PayPal grundsätzlich NICHT benutzen - egal wem der Account gehört.

Die Regeln, die bei PayPal gelten, die hast jetzt wahrscheinlich weder du noch dein Vater gelesen, stimmt’s?

Rubezahl2000  26.07.2020, 15:02
@LYDWAC

1.) Regeln nicht gelesen...
2.) Keine Ahnung, worauf zu achten ist, damit...
- alles funktioniert
- man nicht betrogen wird

Das ist leider typisch, wenn man mit 14J Online-Geschäfte versucht, von den man keine Ahnung hat und die erst ab 18J erlaubt sind.
Dann solltest du mal hoffen und beten, dass du das Geld überhaupt jemals bekommen wirst.

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer jederzeit innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen, in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Nachtrag:

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

ein Päckchen verschickt (Einschreiben)

gibt es nicht!

Du hast lt. Deinen Infos ein DHL Paket verschickt! Somit hast auch eine Paketnummer.

  1. Hat Dein Käufer die Ware erhalten?
  2. Hast die Paketnummer bei PayPal hinterlegt?