Paypal nimmt den Widerspruch nicht an, was tun?

3 Antworten

Warum stellt man Artikel ein, wenn man nicht zuhause ist, um sie zeitnah zu versenden? Oder weist in seinem Angebot wenigstens ausdrücklich auf entsprechend verspäteten Versand hin?

Manch einer benötigt ihn als Geschenk oder selbst dringend zu vereinbartem Lieferdatum und bietet nur deshalb :-O

Vor allem aber: Warum bietet man paypal an, wenn man mit dem Käuferschutz nicht einverstanden ist?

Der K erwartet promptem Versand, zumal nachdem er fast in Echtzeit bezahlt hat. Und darf nach einer Woche den Käuferschutz weg. eines nicht erhaltenen Artikels geltend machen.

Nun musst du nach erwartbarem Vertragsrücktritt noch einmal Rückporto bezahlen und den Artikel neu einstellen :-(

Mario3223x
Fragesteller

hab mich verschrieben, es war kein gebot sondern es war auf ebay kleinanzeigen.
ich bin mir dessen bewusst, dass man das paket direkt nach erhalt des geldes den artikel versendet. hab ich auch noch nie anders gemacht und erwarte ich auch nicht anders, wenn ich etwas kaufe. ganz klar. ich musste ins krankenhaus weil ich einen unfall hatte und meine wirbelsäule gebrochen ist. da hatte ich das auch gar nicht mehr auf dem schirm mit ebay.
was kann ich denn jetzt tun? ich hab ihm schon den artikel gesendet und er hat ihn bereits erhalten. das kann doch nicht sein dass ich jetzt das geld denen senden muss...

imager761  16.10.2019, 17:37
@Mario3223x

Natürlich musst du dem Käufer die Versandkosten überweisen, damit er die Ware zurückschickt und papypal ausgleichen, die ihn bezahlen werden.

Mario3223x
Fragesteller
@imager761

aber warum denn nochmal senden? ich hab denen doch die sendungsnummer geschickt, da steht dass das paket angekommen ist

imager761  17.10.2019, 07:56
@Mario3223x

Du musst die Ware auf deine Versandkosten zurücknehmen, wenn der K einen Fall eröffnet hat.

was kann ich tun?

Den Käufer zur Zahlung auffordern. Er schuldet dir das Geld aufgrund des Kaufvertrages. Paypal ist da der falsche Ansprechpartner.

Mario3223x
Fragesteller

er hat das geld doch schon überwiesen vor ner woche.

Aswan  16.10.2019, 18:20
@Mario3223x

Mit überwiesen meinst du per Paypal gesendet, oder? (will nur Missverständnissen vorbeugen).

Er hat ja aber auch Paypal angewiesen die Zahlung zu stornieren. Er schuldet dir also weiterhin den Kaufpreis.

Habt ihr denn eine Lieferfrist vereinbart? Wenn nicht, dann ist eine Woche durchaus noch im Rahmen. Hat er dir denn eine Mahnung mit Frist geschickt bis wann du die Ware zu liefern hast? Falls er auch das nicht gemacht hat, bist du nach einer Woche definitiv nicht in Verzug. Die Stornierung war m.E. unrechtmäßig, der Käufer ist den Kaufpreis weiterhin schuldig. Er hat ja das Geld auch von Paypal wieder bekommen und hat jetzt auch die Ware sicher bei sich, von daher sollte eine erneute Überweisung kein Problem darstellen.

Den Käufer auffordern dich zu bezahlen, entweder wieder über Paypal oder per Banküberweisung.

Hast n richtiges Paket mit Trackingnummer/Sendungsverfolgung verschickt?