Paypal Freunde Problem?

3 Antworten

Nein, du kannst nichtmal nen Käuferschutzfall eröffnen, da du ja mit Freunde & Familie bezahlt hast und somit ein Geldgeschenk gemacht hast.

Das kannst du als Lehrgeld verbuchen.

Natürlich nicht.

Wieso has du per PayPal über Familie and Friends Geld verschenkt?

Dein neuer Freund freut sich über Dein Geschenk

Und du kannst froh sein überhaupt etwas bekommen zu haben.

Warum bezahlt jemand so und nicht mit dem richtigen Zahlungsmittel

Bei Paypal hättest du sogar Käuferschutz- bei der Geldschenkung verzichtet du natürlich dummerweise darauf.

Nein kann man nicht.. auf eBay sollte man nie per Freunde zahlen

Narrativium  05.07.2023, 23:39

Man sollte allgemein bei Onlinekäufen nie mit Freunde & Familie bezahlen, PayPal mag das garnicht und einen Käuferschutz Fall kannst du auch nicht eröffnen.

NackterGerd  06.07.2023, 00:20

Nicht nur auf EBAY

Nirgends sollte man mit Familie und Freunde Geld verschenken

Nur an echte Freunde, und wenn man wirklich Geld ohne Gegenleistung verschenken möchte

MissGeschick93  06.07.2023, 00:23
@NackterGerd

Ja ich weiß aber in diesem Kommentar ging es halt um eBay.. ich kaufe sonst nicht weiter bei anderen Gebrauchtwaren händlern und andere seriöse Seiten bieten Kauf über Freunde in dem Fall auch gar nicht an. Man kann ja nicht immer an alles denken 😂 und meine Antwort wurde ja auch noch von einer anderen Person korrigiert/vervollständigt

MissGeschick93  06.07.2023, 00:37
@NackterGerd

Ja nicht mehr! Vor kurzem war es noch eBay Kleinanzeigen. Also kein Grund mich so zurecht weisen zu wollen 😂

NackterGerd  06.07.2023, 08:55
@MissGeschick93

Auch da hieß es nur Ebay Kleinanzeigen und hatte schon länger nichts mehr mit Ebay zu tun

Es wurde schon vor Jahren verkauft

Also kein Grund sich künstlich aufzuregen

Ich habe lediglich auf den Irrtum aufmerksam gemacht.

Aber wenn du alles besser wissen möchtest und keine Kritik verträgt wäre wohl Facebook das bessere Forum.

Beu GUTEFRAGE geht es um Hilfen und korrekte GUTE Antworten.

Also Entschuldigung, dass ich jemand der hier eine falsche Firma nennt die seit vielen Jahren nichts damit mehr damit zu tun hat, korrigiert haben.

Auch wenn es DIR nichts hilft (weil es für Dich das Gleiche ist) hilft es sicherlich vielen anderen Lesern hier den Irrglaube aufzulösen.

🤔🤦

MissGeschick93  06.07.2023, 11:42
@NackterGerd

Ich rege mich nicht auf du kamst doch an, das hat mit eBay nichts zu tun ☝🏼! untersteh dich sowas zu sagen☝🏼. Als wäre das so Abwägig es jetzt noch eBay zu nennen, wenn es vor kurzem eben noch eBay kleinanzeigen hieß🤷🏽‍♀️

Du hättest es halt auch freundlicher korrigen können 😉 du tust so als wäre es schon seit 5 Jahren kein eBay mehr.

NackterGerd  07.07.2023, 13:53
@MissGeschick93
Als wäre das so Abwägig es jetzt noch eBay zu nennen, wenn es vor kurzem eben noch eBay kleinanzeigen hieß

Ist es doch

Ach vorher hieß es nicht eBay sondern ebay Kleinanzeigen!

Und ebay Kleinanzeigen war auch vor der Umbenennung nicht das gleiche wie Ebay!

Ja Ebay-Kleinanzeigen wurde 2009 von Ebay gegründet

Es wurde aber bereits vor Jahren an das norwegischen Kleinanzeigenportal Adevinta verkauft.

D.h. es gehört schon mehrere Jahre nicht mehr zu EBay

Das sind ganz verschiedene Firmen.

Und das nicht erst vor kurzem!

Aber entschuldige dass ich deine FALSCH Aussage korrigiert habe.

Dann denke halt immer noch Adevinta sei Amazon

MissGeschick93  07.07.2023, 13:58
@NackterGerd

Ja okay du bist ein großer Erbsenzähler ich hab's verstanden. Umgangssprachlich sagt man dazu auch auch Mal eBay. Allen beteiligten scheint klar zu sein worum es hier ging. Aber ja lass uns aus ner Mücke einen Elefanten machen. Schimpfst du auch mit den Leuten die nach einem Tempo oder Zewa verlangen?

Ist ja schön für dich dass du so krass über die eBay KLEINANZIEGEN Story informiert bist, ich bin es nicht und es interessiert mich auch herzlich wenig 😂 die App hat sich erst kürzlich unbenannt und ihr Logo geändert 🤷🏽‍♀️

NackterGerd  07.07.2023, 14:06
@MissGeschick93

Klar hat sich die App und das Logo erst kürzlich geändert

Die Namensrechte die beim Kauf übernommen wurden sind vermutlich ausgelaufen.

Mit Erbsenzähler hat das nichts zu tun.

Und unter EBay versteht jeder EBay

Hättest du EBay-Kleinanzeige gesagt dann wäre es ja etwas ganz Anderes gewesen

Im übrigen wurde der Unterschied zwischen EBay und Ebay-Kleinanzeigen schon öfters erklärt

Du benutzt die Kleinanzeige App?

Komisch:

Ich benutze weder die Kleinanzeige Website noch die Kleinanzeige App.

Wer eine Onlineshopping Plattform benutzt sollte natürlich schon wissen wo er Kauft/Verkauft

Die gesetzlichen Regelungen können da schon sehr unterschiedlich ausfallen

MissGeschick93  07.07.2023, 15:27
@NackterGerd

Hat wohl nicht geschmeckt 🤡 und doch das ist Erbsenzählerei. Du bist verdammt kleinlich 😂 Muss verdammt schwer sein 1 und 1 zusammen zu zählen, wenn der Fragesteller von kleinanzeigen redet, was kürzlich noch eBay Kleinanzeigen hieß und jemand dazu eine Antwort verfasst indem eBay genannt wird. Umgangssprache ist nicht dein Ding wa? Ja ganz komisch, dem sollten wir Mal auf dem Grund gehen 🤡 ja ich weiß wo ich kaufe und verkaufe, keine sorge 😂 außerdem kann dir das doch herzlich egal sein oder? Ich hab's nur nicht so mit Erbsenzählerei 🤷🏽‍♀️