Passte das verregnete Wetter 🌧☔️in England zum heutigen Anlass der Krönung von King Charles?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

völlig egal 70%
nein 20%
ja 10%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Durchaus ein Sinnbild. Ein König wird in einer mittelalterlich anmutenden Zeremonie gesalbt und gekrönt. Auf mich wirkte das alles unfreiwillig komisch, weil es irgendwie nicht mehr zeitgemäß ist. Er legte seinen Eid sehr bedeutungsschwanger ab und ich dachte immer nur an die Tonbandprotokolle, die es damals in den Neunzigern von ihm und Camilla gab und ein Satz von ihm fiel mir da wieder ein: "Ich möchte gerne dein Tampon sein!" Kannst du dir nicht ausdenken!

Das kam mir vor, wie eine sehr teure Theateraufführung, die zwar sehr gut ausgestattet war, aber völlig ohne sinnvolle Handlung. Der Brexit, Schottland wünscht sich Freiheit, das Nordirland-Problem und immer mehr Staaten wollen den britischen Monarchen nicht mehr als Staatsoberhaupt. Das Britische Königreich bröckelt und mit ihm die Monarchie.

Vielleicht werden wir noch erleben, wie sein Sohn William gekrönt wird. Aber letztendlich ist es nur ein Abgesang, auf die ehemalige Größe einer Nation und die längst überholte Monarchie. Der Himmel weint, denn es geht zu Ende. Langsam aber sicherlich absehbar.

GoodRuby
Fragesteller
Er legte seinen Eid ab und ich dachte immer nur an die Tonbandprotokolle, die es damals in den Neunzigern von ihm und Camilla gab und ein Satz von ihm fiel mir da wieder ein: "Ich möchte gerne dein Tampon sein!" Das kam mir vor, wie eine sehr teure Theateraufführung, die zwar sehr gut ausgestattet war, aber völlig ohne sinnvolle Handlung.

XD

nein

Natürlich nicht.

Wenn Regen überhaupt "passt", dann zu Beerdigungen.