Passt in diesen PC eine Gtx 1050 ti?

3 Antworten

Also ich weiß dass GTX 1050 Ti nur 75 Watt zieht und braucht deshalb kein Zusätzliche Pin anschluss. Und falls die nicht rein passt, dann am schlimmstenfall muss neue Gehäuse rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Hallo DTvxrny,

Ja das sollte problemlos gehen, achte nur darauf dass Du eine 1050 nimmst, die keinen PCI-E Stromstecker hat. (haben die fast alle nicht)

Die 1050 ist ziemlich klein gebaut, damit die gerade in alte PCs reinpasst.

Nach dem Einbau, musst Du den Monitor umstecken, von Mainboard in die 1050.

Danach den nVidia Treiber installieren.

Mit der 1050 kannst Du fast alle Spiele in niedrigen/mittleren Settings spielen mit so 50-60 FPS.

Dein Netzteil sollte ausreichen, weil die 1050 ja nur 75 Watt braucht.

DTvxrny
Fragesteller

Alles klar vielen Dank :)

DTvxrny
Fragesteller

Würde auch eine 1060 passen?

GandalfAwA  21.07.2022, 16:15
@DTvxrny

Die 1060 braucht definitiv ein neues Netzteil, sollten dann 500 Watt sein. Und im Gehäuse erst messen, wie viel CM die Grafikkarte lang sein darf, bis sie hinten irgendwo anstößt.

Aber bedenke dass die CPU i5-3470 sehr langsam ist, da lohnt sich eine 1060 nicht so sehr, es sei denn du bekommst sie echt günstig.

Ja läuft.

Jedoch kann es sein das du einen PCIe Strom Adapter brauchst für die Stromversorgung der Grafikkarte.

Normal empfehle ich das nicht, jedoch bei +30W kann man das ohne Risiko nehmen

Anmerkung....

Der PC darf nicht mehr als ca. 60€ kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
DTvxrny
Fragesteller

Müsste ich nun ein neues Netzteil benutzen oder reicht das was verbaut ist? :)

PrincPersia  21.07.2022, 15:08

Da 1050 Ti sehr wenig Strom braucht, braucht es nicht mal zusätzliche Pin anschluss. Mann muss einfach nur am Mainboard rein stecken und der Grafikkarte ist sofort einsatzbereit.

WillEsWissen64  21.07.2022, 15:15
@PrincPersia

Ja sie verbraucht sehr wenig, jedoch gibt es auch Varianten die eine PCIe 6PIN Stromanschluss haben da sie bis zu 100W benötigen