Passt eine Coffee Lake CPU auf ein Kaby Lake oder Skylake Board?

5 Antworten

Hallo,

nein ein Coffelake passt nicht auf ein Kaby oder Skylake Mainboard.

In ein paar Monaten kommen günstigere Mainboard für Coffe-Lake raus.

Der Sockel ist zwar identisch, aber die Pins anders belegt. Ein gutes Geschäft für Intel und die Hersteller ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Physikalisch passen: JA. Funktionieren: NEIN. Coffee Lake benötigt zwingend den neuen 300er Chipsatz

Ne, der Coffee Lake hat im Gegensatz zu den anderen zwei ein anderes Chip nähmlich den Z370er, was bei den anderen von Z170/270 mit K und B150/ B250 Board ohne K unterstüzt wird.

Mechanisch Passen würde das, aber Funktinieren wird es nicht da Coffeelake CPUs schaltungen haben die nicht mehr Per Bios Update zu Activieren gehen

Eine Kaby Lake würde auf das Board passen wenn das nötige BIOS Update installiert ist damit die neuere CPU Generation darauf funktioniert. Ein Coffee Lake wird dort nicht funktionieren da diese Möglichkeit von Intel über den Chipsatz nicht freigegeben wird.