Passt DVI-D 24 pin + einem Strich Anschluss zu DVI-D 24 pin + kreuz

2 Antworten

hm das eine müsste DVI-I sein und das andere DVI-D

Schau mal da. - (Computer, Spiele, Games)
PetShopBoy
Fragesteller
Crush4r  09.12.2014, 20:23
@PetShopBoy

es ist möglich dass die schaltung intern DVI-D ist. der stecker selbst ist aber DVI-I

das ist oft der fall das der stecker DVI-I ist aber intern nur DVI-D genutzt wird, also ein DVI-I kabel im endeffekt nicht mehr als ein DVI-D macht.

oder aber sie haben eine falsche beschreibung drin.

schau mal beim hersteller was der angibt

Crush4r  09.12.2014, 20:27
@PetShopBoy

sonst nimm einen anderen hersteller wie MSI ASUS Gigabyte oder Sapphire

ich habe jetzt eine Gigabyte G1 Gaming und die ist mit unter das hochwertigste was ich bisher in der hand hatte, der gesammte kühler samt abdeckung bzw gehäuse um die kühler ist aus metall.

ist aber die GTX 970 die kostet etwas mehr als die 280!

PetShopBoy
Fragesteller
@Crush4r

AMD gibt das auf der offiziellen Seite nicht an, wie ich sehe, und die VTX3D Seite gibts anscheinend nicht.... Laut Amazon-Anbieter ist das wohl ein DVI-I Anschluss. Kann ich mir jetzt also unbesorgt n DVI-I Kabel kaufen, oder nicht?

PetShopBoy
Fragesteller
@Crush4r

Ehrlich gesagt... Die Karte ist schon da :D

Crush4r  09.12.2014, 21:00
@PetShopBoy

klar geht ein DVI-I kabel. anders rum aber nicht. DVI-I passt nicht auf DVI-D

Dieser "Strich mit Kreuz" ist der VGA-Teil des DVI Anschlusses.

Der wird nur gebraucht, wenn Du einen DVI-VGA Adapter verwendest, um ein älteres Display, dass nur VGA Eingang hat, anzuschliessen.

Ein herkömmliches DVI Kabel (nicht Dual Link) hat an der Stelle keine Pins, passt also an jeden DVI Anschluss.