Passt der Prozessor zu meinem Pc?
Hallo, ich hab mir vor kurzem Gaming Pc geholt mit einer Rtx 3070Ti Fe und einem I513400f. Jetzt wollte ich wissen ob es den ein Upgrade bezüglich dem Prozessor nötig wäre oder ob die Komponenten eh passen. Ich spiele hauptsächlich Fortnite, Lol, und Minecraft und bin eigentlich ganz zufrieden hätte halt vor mir zu Weinachten einen 240hz Monitor zu holen und wollte deswegen fragen ob ich den mit den Komponenten auch die Leistung rausholen kann ich spiele übrigen auf low settings. Und falls es nicht passt welche CPU wäre den eine gute bzw. bessere Alternative?
Hier mein Kompletter Build:
Rtx 3070 Ti Fe
I5 13400f
32 Gb Corsaier Vegnance
650 Watt Netzteil von Corsair
Mainboard: Gigabyte B760M Aorus Elite Ax
2 Antworten
Hallo,
beim Prozessor lohnt es sich nicht grossartig was zu upgraden. Ein i7 14700K/F wäre etwas, doch das Geld investierst du lieber direkt in eine neue AM5 Plattform. Davon hast du dann länger etwas.
LG
Ein Ryzen Prozessor passt nicht auf das Mainboard
240 FPS zu erreichen mit dem Setup ... schwierig
Ok naja jetzt reicht es eh erstmal was würdest du denn ändern damit ich die 240 Fps schaffe?
Ja welche genau kann ich zb die Grafikkarte lassen?
warum fragst nicht VOR dem Kauf?
Dann hätte man Dir nämlich ganz was Anderes empfohlen
CPU ist von 2022, die Blauen sind schon bei Gen15 und die GPU ist von 2021 und auch nur mit 8GB VRAM bestückt, die schon jetzt in 1080p limitieren stellenweise
Naja eigentlich laufen die Games ja gut und flüssig wollte nur fragen ob ich mir den einen 240hz Monitor holen kann oder ob das unnötig wäre habe derzeit nähmlich einen 165hz Monitor
mal blöde gefragte: was soll nen 240er Monitor ggü einem 165er bringen? DU siehst KEINEN Unterschied und wenn doch, dann ist das nur nen eingebildeter Unterschied
ist alles Pumpitz, aber wenn Dir so viel an Hz liegt, dann kauf Dir gleich den hier ZOWIE XL2586X Fast TN 540 Hz 24.1" DyAc™ 2 Gaming-Monitor für E-SportZOWIE Deutschland. was willstn da noch mit den popligen 240Hz!?
Stimmt auch wieder naja dann bleiben es mal 165hz
Ok also würdest du sagen das ich mir den 240hz Monitor holen kann bzw. auch die Leistung erreiche? Ich kenn mich nd so aus in dem Thema aber könnte man einen Ryzen Prozessor in das Mainboard einbauen nein oder?