Passendes Netzteil?

2 Antworten

Hi, haben die ganzen Aquariumteile wirklich USB Anschlüsse?

Soll bei Deinen Angaben a=A=Ampere bedeuten?

Bei der Netzteilangabe kann etwas nicht stimmen, das soll 40W haben. Die angegebenen Maximal Leistungen überschreiten das aber.

Du kannst es ronlieten und zur Not ein weites Netzteil nehmen.

Oder ein GaN Netzteil mit etwas mehr Leistung.

Mit nur einem Netzteil läufst Du natrlich Gefahr, dass alles auf einmsl ausfähht, getade wenn Du es hart am Limit betreibst.

mbeck
Fragesteller

A ist ampere, ja. Die geräte, dadurch dass sie wirklich winzig sind, laufen alle auf USB bzw USBc. Das ganze Becken hat insgesamt nicht Mal ganz 8 Liter, demnach ist die Technik der Größe entsprechend winzig

Nein, denn das Netzteil bringt im GESAMTEN nur max. 3 Ampere - Alleine Deine Verbrauchen haben aber schon mindestens 5 Ampere.

Es hat zwar mehrere Steckbuchen, diese werden aber ALLE nur parallel von einer Stromquelle gespeist.

Kaufe dann lieber 2 Netzteile und teile darauf auf, Eines alleine für die Heizung

mbeck
Fragesteller

Alles klar verstehe. Theoretisch würden also 2 dieser Netzteile passend sein, aber die Heizung und die Pumpe würde ich auf eines hängen und die Beleuchtung extra, dann ist eines mit 3a ausgelastet und das zweite bräuchte nur 2,4.

IchDirk  07.02.2024, 08:29
@mbeck

Bedenke aber, das viele „billigen“ Netzteile (NoName China) nicht die Stromleistung bringen, die angegeben ist.

So haben wir im Labor Messungen mit lasten und 8 diversen Netzteilen gemacht. Viele Steckernetzteile wurden mit 3A Ausgangsstrom angegeben, ab 2.4A Belastung brach die Spannung aber schon ein bis auf 4,5Volt.

Nur so als Hinweis.