Passen Paare zusammen, die beide Klammern?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie definierst du Klammern? Manche Menschen brauchen einfach mehr Nähe als andere. So lange es beiden gut damit geht, was soll denn dagegen sprechen?

Ich definiere hier das klammern mit viel Nähe, Liebe,Treue und Zärtlichkeiten. Eifersucht steht noch nicht in den Sternen. Ich denke mir nur, wer klammert ist sehr treu und da kommt Eifersucht nicht auf.

0
@aura01

Lebe selbst eine sehr intensive, enge Beziehung. Habe meinen Mann mit 18 kenngelernt, mit 19 geheiratet. Sind seit 17 Jahren verheiratet. Sind Tag und Nacht zusammen, da wir selbständig sind und den Betrieb gemeinsam führen. Haben 3 wunderbare Kinder und viel gemeinsame Interessen und Hobbys. Genießen unser Zusammensein. Ist mal einer n paar Stunden weg, telefonieren wir miteinander. Nicht um den anderen zu kontrollieren. Um zu fragen wies dem andern geht, um die Stimme zu hören, aus Intersee am Tun des anderen oder einfach nur so.

1
@Krolline

Ja das ist doch mal eine richtige Antwort, so etwas wollte ich hören. Du sprichst aus Erfahrung und man sieht, das es geht, Danke...

0

Wenn jeder am anderen klammert (und nicht wem dritten) klingt das doch ideal. Vor allem müssten das ja dann beide gut finden.

Liebe aura01, eine Beziehung in der beide klammern hat keine große Zukunft. Es ist wie zu enge Kleidung, eine Zeitlang hält man es aus, doch dann entledigt man sich dieser, weil sie kneift und man keine Luft mehr bekommt. Auch Anklammerung und voneinander abhängig zu sein, geht eine Weile gut (wenn überhaupt) und dann erstickt die Liebe, falls es Liebe ist. In einer abhängigen Beziehung fehlt das Vertrauen zueinander. Verlustängste stehen im Vordergrund, sicher hat dies Gründe. Es ist für die Beziehung gut, um eine gesunde Basis zu schaffen, wenn die Verlustängste therapeutisch behandelt werden. (beim Psychologen oder Heilpraktiker/in f. Psychotherapie). Der Partner kann die Defizite (möglicherweise aus der Kindheit) nicht ausgleichen bzw. auffüllen, dafür ist er/sie auch nicht zuständig. Also wenn dir der Partner etwas bedeutet, dann geh`s an und zwar jetzt, nicht irgendwann. Petra31356.

Außenbeleuchtung wie anschließen?

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein altes Haus gekauft, bei dem die Lampe der Außenbeleuchtung nicht ging. Ich wollte das beheben und wechselte die Glühlampe aus, leider brachte das keinen Erfolg. Ich schraubte also die Lampe ab und dann kamen mir die beiden Adern der Lampe schon entgegen, sie waren nicht (mehr) verbunden. Ansonsten wurde eine für mich ziemlich wilde Verdrahtung sichtbar. Es ist so, dass von oben ein 5-adriges Kabel kommt und von rechts kommt eine 3-adrige Leitung, die zu einem Lichtschalter führt.

Meine Frage ist nun, wo muss ich denn nun die beiden Drähte der Lampe anklemmen?! Wahrscheinlich ist es für euch ein Klacks, mir die Frage zu beantworten?! Smile

Habe mal ein Foto von meinem Dilemma angefügt, damit ihr euch das vorstellen könnt. Für eine kleine Hilfestellung wäre ich dankbar. Wenn ihr mir vielleicht noch kurz sagen könntet, wieso die da dann ausgerechnet dran kommen, habe ich sogar noch etwas für die Zukunft gelernt...jetzt meine Frage nochmal mit Bild..:) Vielen Dank.

...zur Frage

Strafe wegen nicht anschnallen?

Wir waren mit 3 Personen in einem Transporter mit geschlossener Kabine unterwegs und sind dabei gewesen einen Umzug zu fahren. Es war ein Regentag und früh am Morgen. Uns kamen zwei Polizistinnen mit Streifenwagen entgegen, drehten und stoppten uns. Mit der Aussage das ein Beifahrer nicht angeschnallt gewesen sei. Fahrer und Beifahrer 1 trugen schwarze Jacken und wurden nicht angesprochen. Beifahrer 2 also ich trug eine graue Jacke mit Kapuze. Die Polizistin öffnete die Beifahrertür und sagte ich sei nicht angeschnallt gewesen, aber der Gurt War dran. Ich habe nicht bezahlt und bekomme jetzt Post zur Stellungnahme. Einspruch

...zur Frage

Lampe Außenbeleuchtung wie anschließen?

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein altes Haus gekauft, bei dem die Lampe der Außenbeleuchtung nicht ging. Ich wollte das beheben und wechselte die Glühlampe aus, leider brachte das keinen Erfolg. Ich schraubte also die Lampe ab und dann kamen mir die beiden Adern der Lampe schon entgegen, sie waren nicht (mehr) verbunden. Ansonsten wurde eine für mich ziemlich wilde Verdrahtung sichtbar. Es ist so, dass von oben ein 5-adriges Kabel kommt und von rechts kommt eine 3-adrige Leitung, die zu einem Lichtschalter führt.

Meine Frage ist nun, wo muss ich denn nun die beiden Drähte der Lampe anklemmen?! Wahrscheinlich ist es für euch ein Klacks, mir die Frage zu beantworten?! Smile

Habe mal ein Foto von meinem Dilemma angefügt, damit ihr euch das vorstellen könnt. Für eine kleine Hilfestellung wäre ich dankbar. Wenn ihr mir vielleicht noch kurz sagen könntet, wieso die da dann ausgerechnet dran kommen, habe ich sogar noch etwas für die Zukunft gelernt...Wink Vielen Dank.

...zur Frage

Führerschein Entzug Amphetamin?

Hey, Ich kam ich eine Drogenkontrolle und musste einen Urintest machen der war positiv(Amphetamin)aber in dem Grenzwert also dürfte ich meinen Führerschein behalten und weiter fahren. Der Polizist sagte zu mir das die Führerscheinstelle mir nun ein Schreiben schickt und ich zur nachkontrolle muss. Von der Führerscheinstelle habe ich nun aber ein Schreiben erhalten das ich meine Führerschein abgegeben muss. Die Polizei hat aber nur einen Urintest durchgeführt der vor Gericht aber nicht gilt den ein Urintest ist fehlerhaft allerdings habe ich zugegeben das ich vor 2 Wochen (vor der Kontrolle) Amphetamin konsumiert habe. Ein bluttest wurde nicht durchgeführt. Ist meine Aussage ein handfester Beweis oder nicht? Habe zuvor nie etwas mit Drogen zu tun gehabt. Deshalb meine Frage soll ich einen Anwalt einschalten oder nicht? Lohnt es sich? Was würdet ihr tun? Selbst die Polizei sagte als ich sie angerufen habe das sie so einen Fall noch nie hatten weil der Test ja im Grenzwert war.

...zur Frage

Bester PC für Videoschnitt?

Hallo, ich möchte eigentlich maximal 1000 ausgeben und mir einen PC zusammenstellen, der nicht hängt bei Videoschnitt und Bildbearbeitung, auch in Zukunft. Zocken tue ich gar nicht hingegen.

6700k ohne Grafikkarte war mal mein Favorit, dann kamen noch neuere.

ZB coffee lake 8700k oder was ist mit den neuen AMD Rysen?

-Punkto Stromvebrauch?

-Preis-Leistung

Leistung

Leider habe ich keinen Vergleich und kann nur Testen vertrauen.

Wer kennt sich aus?

Klar weiß ich, dass die Komponenten zusammen passen müsssen, bin auch dankbar für Tipps hier.

...zur Frage

Wie kann man das Siegel Gottes an seiner Stirn haben?

Hallo alle zusammen!

Ich habe im Religionsunterricht freiwillig eine Zusatzaufgabe angenommen und muss nun Bibelstellen des Neuen Testaments in Verbindung setzen mit der aktuellen Umwelt-Enzyklika des Papstes. Dabei kamen mir folgende entgegen:

"Tut der Erde und dem Meer und den Bäumen keinen Schaden, bis wir versiegeln die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen. " ( Offb 7,3)

"Und es wurde ihnen gesagt, sie sollten nicht Schaden tun dem Gras auf Erden noch allem Grünen noch irgendeinem Baum, sondern allein den Menschen, die nicht das Siegel Gottes haben an ihren Stirnen. " (Offb 9,4)

Um ehrlich zu sein, beschäftige ich mich eher selten mit der Bibel und weiß jetzt nicht, ob diese Stellen passen würden. Was hieße denn der jeweils zweite Teil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?