Passen ein zwergspitz und ein parsonrussellterrier zusammen?

2 Antworten

Hier lebt ein Jack Russell Terrier mit einem Dackel-Mix und einem Podengo-Mix zusammen. Es kommt immer auf den individuellen Hund an.

Grundsätzlich ist die Mehrhundehaltung einfacher je ähnlicher sich die Hunde sind was Größe und Charakter angeht und es wird schwieriger je unterschiedlicher die Hunde sind. Ein anstrengedes Extrembeispiel wäre ein 15 Jahre alter Chihuahua mit einem 8 Wochen alten Doggenwelpen.

Bei dir sollten sich die Hunde vor Einzug des Zweithundes auf einem neutralen Gebiet kennenlernen.

Danii80
Fragesteller

Ok. Die grösse ist gleich. Spitz (3jahre) ist eher ruhig, aber sehr nervös.

Der russell (7monate) ist aufgeweckt und hat guuut energie.

Sie leben jetzt seit 5monaten miteinander. Der parson möchte spielen, der spitz zeigt gleich seine zähnchen....

Der spitz schlabbert den parson aber täglich ab....

Beide nicht kastriert..

Im moment bin ich etwas überfordert...

Flauschy  29.01.2024, 12:20
@Danii80

Der Parson braucht Spielkumpel außerhalb des eigenes Haushalts wenn der Spitz nicht mit ihm spielen möchte.

Das ist individuell so unterschiedlich, man kann das nicht an den Rassen festmachen.