Passen die Namen Philine und Delphine gut zusammen?

6 Antworten

Hmmm...Delphine finde ich in Deutschland jetzt nicht so gut. Da sind Hänseleien vorprogrammiert (" Du Delfin!") und dein Kind wird den Namen immer buchstabieren müssen.

SaMaHe2912  18.03.2024, 17:54

Ich kenne eine Delphine und die wurde meines Wissens nach nie gehänselt. Ist aber auch schon 30 Jahre alt, vielleicht ist es heute anders.

Skyrim Flashback. Nein, ich würde beide Namen nicht zusammen verwenden... würde ich sie denn überhaupt verwenden und nicht mal das würde ich... selbst nicht wenn es da um Hamster ginge. Aber ich bin nicht du und wenn du die Namen schön findest, go4it.

Ich fürchte, ich bekäme immer Probleme, wenn ich die beiden nacheinander aussprechen müsste.

Was du ja die ganze Zeit tun musst, also, ich würde zwei Namen nehmen, die nicht solche Zungenbrecher ergeben zusammen. 💁‍♀️

Ja, meiner Meinung nach passen die zusammen 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁

Dann lieber Delphine und Philippa.

Deine Vorschläge sind sich zu ähnlich, finde ich.

Isalie und Rosalie wie ist das ? 😉

Luise und Laura