Zwillingsnamen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Sara und Sofía 56%
Isabel und Amy 22%
Zoe und Stella 17%
Eleanor und Leonor 3%
Meghan und Maisie 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sara und Sofía

Wobei ich dir (sofern du in Deutschland/Österreich wohnst) dringend empfehlen würde statt Sofía, Sofia oder Sophia zu nehmen. Deine Tochter wird ihren Namen sonst immer, wirklich immer buchstabieren müssen. Das habe ich bei einigen französischen Freunde zu genüge gesehen.

Generell würde ich eher Namen nehmen die nicht so ähnlich klingen, aber das ist natürlich allein deine Sachen.

Hallo, palomare :)

Ich finde es schön, dass du dir schon Gedanken über die erwünschten Zwillingsnamen gemacht hast und hoffe, dass mein Beitrag dir helfen kann.

Am schönsten finde ich Namen die sich reimen, wie zum Beispiel Mia und Sofia oder Lea und Andrea. Aber Namen mit dem gleichem Anfangsbuchstaben finde ich auch sehr süß. Überlege dir am besten Namen, die auch später zu den Zwillinge passen, da viele Eltern den Fehler machen, ihre Kinder zum Beispiel Millie und Lillie nennen, was später allerdings etwas peinlich klingt. Denke darüber nach, mit welchem Namen sich die Zwillinge sowohl im Kindesalter als auch später wohlfühlen.

Ich wünsche dir noch alles Gute :)

Eleanor und Leonor

Die anderen Namen sind meiner Meinung nach viel zu häufig vertreten.

Wenn man seinem Kind einen Standartnamen gibt, signalisiert das meiner Meinung nach, dass das Kind eins von vielen ist.

Seltenere Namen heben Kinder von der Masse ab und machen sie zu etwas besonderem, was sie schließlich auch sind.

Des weiteren ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass die Kinder irgendwann gemobbt werden, weil sie wie ein fiktiver Charakter heißen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜
Zoe und Stella

Ich hab selber eine Freundin die Zoe heißt und hatte eine Freundin die Stella hieß in der 5. Klasse und ich finde die Namen passen meiner meinung nach perfekt zueinander.

Isabel und Amy

zwei wunderschöne Namen