Ich würde an deiner Stelle das Netzteil nehmen:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/460-Watt-LC-Power-LC6460GP4-Modular-80--Gold_1047655.html

das hat alle Schutzmaßnahmen ist bei 80+Gold und Teil modular (vielleicht auch modular bei manchen Portalen ja bei manchen teilweise).

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
DrBlub  13.06.2020, 00:34

Da ist das Bequiet qualitativ wesentlich besser als das LC-Power

Leonardo06  13.06.2020, 00:35
@DrBlub

Aber auch nicht modular. Außerdem ist das LC Power ja keine Rotze.

kannst du zwar so machen, du hast aber 4 Lüfter und nur 1 Fan anschluss. Daher und auch aus zukunfssicht würde ich dir zu dem Board raten:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B450-Gaming-Plus-MAX-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1322478.html

KeinenHalt
Fragesteller

das gehäuse hat aber einmal fan anschluss und einmal stecker anschluss für dass netzteil

DrBlub  13.06.2020, 00:45
@KeinenHalt

Ich weiß zwar was du meinst aber das hat das gehäuse nicht. Du musst jeden Fan an die anschlüsse des mainboard anschließen oder halt Molex aber das sollte echt keine Option sein

KeinenHalt
Fragesteller
@DrBlub

wenn es aber molex anbietet über netzteil wieso nicht?

DrBlub  13.06.2020, 00:51
@KeinenHalt

weil dann die Lüfter dauerhaft auch 50 oder 100% laufen.

Ich weiß nicht, ob ich gerade ein bissle doof bin, aber dein Gehäuse unterstützt doch nur ATX und das Mainboard hat aber einen Mikro-ATX Formfaktor. Sollte also eig nicht passen, aber vielleicht vertue ich mich auch gerade und man kann es trotzdem nehmen.