Passeinsatz bei neozed Sicherung/Element ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie verhindert, dass ein zu großer Sicherungseinsatz eingesetzt wird. Wackeln wird da nix, die Einsätze sind ja hinten am Sichtfenster alle gleich groß und werden von der Schraubkappe gerade gehalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ET-Lehrer. Vorher Prozessleitelektroniker
MisterKaba
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Okay in meinem Fall brauche ich dann keine Passhülsen es gibt keinen der eine andere einsetzen könnte.

Lg.

Die graue Passhülse sorgt dafür, dass die Absicherung auf max. 16 A festgelegt ist. Ein Betrieb ohne Passhülse ist nicht erlaubt.

MisterKaba
Fragesteller

Warum ist es denn nicht erlaubt?

Ich bin der einzige der die Sicherung wechselt und ich weiß ja welche rein muss.

electrician  26.04.2021, 05:36
@MisterKaba

Es geht nicht darum, was Du weißt. Es geht darum, was andere nicht wissen können. Und auch Du könntest Dich in der Sicherung vergreifen und dadurch die Hütte pulverisieren.