Passbild ohne Brille?

5 Antworten

Ich wurde teilweise sogar schon gebeten beim Passbild machen, die Brille abzunehmen...

Kann ja auch sein, dass du als Sehhilfe Kontatklinsen trägst.

Gar kein Problem.

In der Regel müssen Brillen sogar abgelegt werden, um Spiegelungen zu vermeiden.

Ein Ausweisfoto ist nicht dafür gedacht, gut auszusehen. Du mußt da was falsch verstanden haben.

Andererseits ist nicht nur eine Brille eine Sehhilfe. Du könntest auch Kontaktlinsen tragen. Von daher ist das Passbild brauchbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss auch eine Sehhilfe tragen, hab aber auf dem Führerscheinbild keine auf.

Hat noch nie jemanden interessiert.