Partnerwahl auf den 2. Blick?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kittyka2!

Bedienen wir uns doch einmal der Logik.

Zum einen kann kein Mensch vorab beim ersten Blick wissen, ob es der richtige/falsche Partner ist. Entsteht dann beim 2. Blick etwas, dann hat man wohl Intellekt, Anstand/Manieren und Reife aufgesaugt, sodass man alle Menschen neutral betrachtet und erst einmal "neutral" kennenlernt.

Kein Mensch kann vorab beurteilen, ob es passt oder nicht. Und ob ein Mensch der richtige/falsche Typ ist, weiß man auch erst, wenn man sich richtig kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi ,

jeder Mensch verändert sich im Laufe der Jahre.

Dadurch werden auch andere wieder Attracktiv.

LG

Ganz einfach mit der Tatsache, dass es wichtigeres für einen Beziehung gibts als seinen "Typen" zu finden.

Hallöchen

Ich habe gestern wieder in einem Bericht gehört, dass man, je mehr Zeit man mit einer Person verbringt, sie immer attraktiver findet.

Das würde bedeuten, dass man durchaus im Laufe der Zeit, für jemanden Gefühle entwickeln kann.

Eine tolle Art und ein toller Charakter können sehr anziehend wirken. Wenn man dann noch genügend Zeit miteinander verbringt, scheint das anfänglich Unmögliche, doch einzutreten.

Man spricht ja auch von der Liebe auf den 2. Blick.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Yoinx123  13.03.2025, 22:45

Das finde ich sehr interessant. Vielen Dank

Von Experte Christina168 bestätigt

Da könnten vielleicht innere Werte mit zum tragen kommen. Du könntest vielleicht denken, dass er eigentlich wohl gar nicht so schlecht war. Wenn ihr euch auch noch öfters zufällig über den Weg lauft und er stets nett und freundlich zu dir ist, warum dann nicht?