Partnersuche aber wie/wo?

3 Antworten

In meinem Umfeld sind die meisten innerhalb ihres Freundeskreises zusammengekommen. Also man war jahrelang befreundet und plötzlich hats gefunkt. Ansonsten haben viele im Studium random ihre Partner kennengelernt z.B. durch Gruppenarbeiten.

Die Leute, die keine Beziehung haben wollen, sind in eine gekommen und die, die unbedingt eine wollten, haben irgendwie immer noch keine.

Ich hoffe, bei dir ist es anders, aber ich glaube dieses Verlangen nach einer Beziehung kann es manchmal auch kaputt machen, jemanden kennenzulernen.

An der Uni triffst Du doch jede Menge junger Frauen...
In Arbeitskreisen, Seminaren, in der Mensa oder Cafeteria, im Studentenwerk...

Es gibt neben Studentenpartys in Studentenheimen auch einen Studentenchor an der Hochschulgemeinde, Angebote über verbilligte Sportaktivitäten oder verbilligte Konzertkarten, Skifreizeiten oder Faschingsfeste, außerdem den Asta und politische Gruppen. Überall kannst Du Mädchen mit gleichen Interessen kennenlernen.

Du musst dabei nicht gleich flirten: Unterhalte Dich mal mit der einen oder anderen, lerne sie kennen und dann merkst Du schon, ob aus der Bekanntschaft eine Freundschaft wird und aus dieser eine Liebe - oder eben nicht.

Und was Deine Ausstrahlung angeht: Arbeite an Dir! Dich gehen lassen und darauf warten, dass Dir eine Braut in den Schoß fällt, ist naiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Liebe sucht man nicht, Liebe findet man" Zitat von J. Giesbrecht

Ich glaube dein Problem ist einfach nur, dass du dir eine Freundin wünscht. Du solltest mal probieren erstmal weibliche Freunde zu finden, denn dann kommt das meist schon von allein. Ansonsten wirst du wie ich singel bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung