Partnerin sagt ich wirke nicht selbstbewusst?

5 Antworten

Das ist dummes Zeug.

Sage ihr, daß Du entscheidest, ob Du etwas trinkst und was, und daß Du entscheidest, wieviel Trinkgeld Du gibst.

Athletik99
Fragesteller

Warum ist sie denn eigentlich so? Hast du eine Erklärung dafür vielleicht?

Claphamroad  22.02.2023, 15:30
@Athletik99

Wahrscheinlich ist die selbst nicht selbsbewusst. Wenn sie ihren Partner als nichtselbstbewusst sieht, geht es ihr vielleicht besser - sie ist " selbstbewusster als er".

SchakKlusoh  22.02.2023, 15:30
@Athletik99

Weil Du eine blöde Frage gestellt hast. Kein Mann fragt, ob er selbstbewußt ist.

Deine Freundin hat sich anschliessend etwas einfallen lassen. Das ist absoluter Nonsense. Sie hat Dich getestet, wie Du darauf reagierst. Wärst Du cool gewesen und hättest gesagt: "Na und?", wäre alles gut gewesen.

Du hast Dich aber auf eine Diskussion eingelassen. Dadurch hast Du gezeigt, daß Du unsicher bist.

Athletik99
Fragesteller
@SchakKlusoh

Das hätte ich beim besten Willen nicht wissen können, da ich nicht viel Erfahrung habe mit frauen.

SchakKlusoh  22.02.2023, 15:59
@Athletik99

Frauen mögen keine Unsicherheit.

Frauen testen Männer.

Das läßt erst nach einigen Jahren nach.

Deshalb solltest Du Tests und echte, berechtigte Kritik unterscheiden lernen. Wenn sie im Lokal sagt: "Das ist aber wenig Trinkgeld." dann ist das Kritik und Du solltest darauf eingehen. Entweder indem Du ihr zustimmst oder Deinen Standpunkt verteidigst. Sagt sie es auf dem Heimweg, gehe nicht darauf ein. Reagiere aber auch nicht sauer.

Athletik99
Fragesteller
@SchakKlusoh

Vielendank für deine Antwort! Kannst du mir om privat chat mehr davon erzählen und mir vielleicht ein gutes buch dazu empfehlen damit ich mich da schlau machen kann ?

naja das hat für mich alles nichts mit Selbstbewusstsein zutun, sondern eher mit Kommunikation

Athletik99
Fragesteller

Wie meinst du das mit Kommunikation?

Melinda1996  22.02.2023, 15:19
@Athletik99

naja scheinbar redet ihr nicht gut miteinander, nimm dein glas mit ! und du fragst jetzt ? hättest du die frage klar versänden wäre es logisch für dich gewesen. wenn sie dir was ausgibt, hättest du auch ein Getränk bestellen können, wenn du dir unsicher bist frag davor. Wer wieviel trinkgeld gibt ist nicht ihre entscheidung. und wenn du 5 euro gibst ist das genau so deine entscheidung

Ich gebe Melinda1996 teilweise recht, das hier die Kommunikation nicht gut ist zwischen euch 2. Ich vermute, sie ist Älter als du und du kannst dich nicht so richtig durchsetzen bei ihr. Das mit der 10 % Regel ist eine freiwillige Sache. Hier würden auch Trinkgelder zwischen 3-5 € reichen. natürlich sollte man beim essen geen auch etwas zum trinken mitbestellen.

Wielange seit ihr schon zusammen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Athletik99
Fragesteller

Ne um ehrlich zu sein ist sie jünger als ich 2 jahre jünger wir sind über 20 und seit knapp 1 jahr zusammen

Athletik99
Fragesteller

Und das mit dem durchsetzten habe ich nicht genau verstanden würde es frauen wollen das der mann sich durchsetzten kann ? Weil ich hab es oft gemacht es gab dann immer Streit trotz dessen habe ich mich weiter durchgesetzt. Und dann habe ich mal was getestet und nach ihre pfeife paar mal getanzt da war plötzlich alles gut wie hatten keine streiterein

Motobiggi31  22.02.2023, 16:14
@Athletik99

Wenn Frauen die Kontrolle über eine Beziehung haben, kann das unter Umständen nach hinten los gehen. Du solltest hin und wieder auch mal nein sagen. Beim nächsten Restaurant Besuch gibt du genau 5 € Trinkgeld.

also, ich glaube, nicht du hast da ein problem, sondern sie. du scheinst nicht der mann zu sein, den sie sich wünscht, und jetzt startet sie ein umerziehungsprogramm. wärst du "selbstbewusst" in ihrem sinne, würdest du dir das verbitten.

frauen haben oft das problem, einschätzen zu müssen, ob ihr partner sich langfristig im beruf und im weiteren leben durchsetzen kann und sie beschützen, wenn sie zb kinder bekommt. das ist eine biologische prägung, bei den einen mehr, bei den anderen weniger feststellbar. deswegen sind manche da sehr kritisch. sie wollen sich nicht falsch entscheiden und auf einen versager setzen, was ihr zukünftiges leben angeht. durchsetzungskraft, mut, sportlichkeit (aussehen) sind attribute, die in grauer vorzeit einen guten jäger auszeichneten.

leider machen sie dabei oft den fehler, dass sie denjenigen mehr zutrauen, die hohl im kopf aber schön laut bei der aussenwirkung sind. angeber, bad boys, etc. haben es leichter, mädchen um den finger zu wickeln. du dagegen scheinst ein eher ruhiger vertreter zu sein, der abwägt und versucht das schiff vorsichtig zu manövrieren. die gute nachricht ist, dass das eine feine charaktereigenschaft ist, und durchaus zu grossem erfolg führen kann. die andere nachricht, vielleicht nicht so gut, ist dass du von vielen frauen aussortiert wirst - vielleicht aber doch ganz gut, denn diese frauen willst du vielleicht ja auch gar nicht haben.

im grunde haben partnerschaften, die sehr jung eingegangen werden einen grossen nachteil, da sich die persönlichkeit beider partner unter umständen sehr auseinanderentwickeln kann. sie haben aber auch den grossen vorteil, dass man weiss, dass man nicht nur genommen wurde, weil man bereits was bieten kann, sondern eher, weil die andere seite das potential des partners gesehen hat. reich und erfolgreich wird man ja erst - man ist es meist nicht schon im schuljungenalter.

ich habe im leben festgestellt, dass ich oft unterschätzt wurde. das kann ein nachteil sein, manchmal ist es aber auch von vorteil, weil man leute überholt, die das erst viel zu spät bemerken. machst du das mit getöse, stellen sie sich vorher drauf ein und machen es einem sehr viel schwerer. und es hat in meinem leben mehrere frauen gegeben, deren heldenbild ich nicht entsprochen habe.

ärgerlicherweise waren es gerade die, die ich am meisten geliebt habe, und die mich dann verlassen haben, weil sie glaubten doch noch was besseres zu finden. darunter habe ich ein paarmal sehr leiden müssen. aber bei all denen, mit denen ich noch flüchtigen kontakt habe, hat sich am ende herausgestellt, dass es mir und meiner familie heute weit besser geht als ihnen, und ich fürchte, dieser flüchtige kontakt hat auch damit etwas zu tun.

mein tip ist, rede mal mit ihr, über deine wünsche, ziele, vorstellungen. dann weiss sie, was sie an dir hat, und kann entscheiden, ob sie damit zufrieden sein kann oder nicht. ist sie es nicht, sparst du ihr und dir zeit, denn dann wird sie sich irgendwann von dir trennen - und das wäre besser gleich als später.

ein schöner spruch auch ist dieser:
frauen wollen, dass männer sich ändern, aber sie bleiben, wie sie sind;
männer wollen, dass frauen so bleiben, wie sie sind, doch sie ändern sich.

lass dich also nicht verbiegen.

Ihre Beispiele haben nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Eher das Gegenteil.

Außerdem ist fehlendes Selbstbewusstsein nicht schlecht. Es stehen ja auch manche Frauen auf Schüchterne oder eher weniger dominante Typen.

Komische Frau.