Partnerin hat noch SexBilder vom Ex auf ihrem Handy. Was soll ich tun?

4 Antworten

Guten Morgen!

Grundlegend ist es ihr Ordner und sie kann in diesem haben, was sie möchte.
Wenn es aber in einer Beziehung schon als Gesprächsthema erwähnt wurde, kannst du einfach offen mit ihr reden. Das sollte ja wohl möglich sein.

Sag ihr, dass du dich damit unwohl fühlst - und ob es okay wäre, wenn die Bilder und Videos gelöscht werden.

Mehr kannst du da nicht machen. Vertrauen steht da an erster Stelle.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Finde ich auch merkwürdig, so was noch aufzubewahren wenn man in einer neuen Beziehung ist. Was sagt sie denn dazu, warum sie die nicht löscht? Allein auch aus Respekt ihrem Ex gegenüber, der vielleicht nicht möchte, dass sie so was noch hat?

Du solltest dringend lernen, was dich was angeht und was nicht.

Das hier wäre so ein Fall wo dich gleich mehrere Dinge nichts angehen

  • ihr Handy
  • ihre Privatsphäre
  • ihre Art, mit der Vergangenheit umzugehen
  • ihre Kontakte die sich (vielleicht) noch pflegen möchte
vow70
Fragesteller

Das es ihr Handy und ihre Privatsphäre ist ist ja klar. Sie hat es mir doch selbst gesagt das sie solche Dinge hat.

Ich weiss nur nicht wie ich damit umzugehen habe.

Miniaturwelt  11.09.2023, 10:02
@MaryLynn87

Unsinn. Welche Form der Akzeptanz sollte das denn sein? Die Cuck-Akzeptanz? Der Fragesteller sollte nicht so cucken und die Dame in den Wind schießen.

Das wäre tatsächlich mal zur Abwechslung akzeptabel.

Es gibt keinen Grund anstößige Bilder und Videos von seinem Ex zu behalten, außer natürlich Beziehungsunfähigkeit...

MaryLynn87  11.09.2023, 10:24
@Miniaturwelt

Die Form von Akzeptanz die vernünftige, erwachsene Menschen besitzen sollten.

Du hast sie offensichtlich nicht.

Und welchen Grund? Sie braucht keinen Grund außer, dass sie es so möchte.

Miniaturwelt  11.09.2023, 10:41
@MaryLynn87
Die Form von Akzeptanz die vernünftige, erwachsene Menschen besitzen sollte.

Vernünftige und erwachsene Menschen lassen sich keine Akzeptanz von No-Gos als Toleranz aufschwatzen. Sie sind gerade nicht Spielball von gesellschaftlichen Erwartungen.

Wenn er es als Problem empfindet, ist es ein Unding deinerseits ihm seine Gefühle in ihrer Wichtigkeit abzusprechen. Wenn er es als ein No-Go oder als störend empfindet, ist die logische Konsequenz nicht das nihilistische Überwinden dieser Empfindung, sondern das Ziehen von Konsequenzen. Und das völlig ohne dein implizites Gaslighting.

Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal.
MaryLynn87  11.09.2023, 10:42
@Miniaturwelt

Und es ist ein NOGO von IHM zu verlangen, dass SIE sich ändern muss nur weil SEIN EGO zu klein ist um mit alten Fotos umgehen zu können.

Miniaturwelt  11.09.2023, 10:49
@MaryLynn87
Und es ist ein NOGO von IHM zu verlangen, dass SIE sich ändern muss nur weil SEIN EGO zu klein ist um mit alten Fotos umgehen zu können.

Wie kommst du zu dem Schluss, dass das Ego damit etwas zutun haben soll?

Aber schön, dass du zumindest seine Motive zu hinterfragen tust.

Das was ihn dazu veranlasst, dass ihn sowas stört, ist das selbe, was dich dazu veranlasst ihm niedere Motive zu unterstellen - ihr habt beide die Motive des jeweils anderen hinterfragt.

Welches nicht fadenscheinige Motiv sollte es denn dahinter geben Nacktbilder vom Ex-Partner zu behalten, außer der, dass sie nicht vollständig mit ihm abgeschlossen hat?

Und es ist ein NOGO von IHM zu verlangen, dass SIE sich ändern muss nur weil SEIN EGO zu klein ist um mit alten Fotos umgehen zu können.

Du hast denn Sinn von Monogamie noch nicht so ganz verstanden.

Aber ernsthaft? - Was hält dich in deiner Logik davon ab, das gleiche zu sagen, wenn er Geschlechtsverkehr mit fremden Frauen hätte?

Muss sie halt damit umgehen lernen, ihr Ego zurückhalten und ihn nicht dazu drängen sich zu ändern....

Also vor allem solltest du das mit dir selbst klären, sprich nicht über sie.
Du selbst solltest meiner Ansicht nach eine Entscheidung treffen, ob du damit klar kommst oder nicht.
Selbst wollte ich das ebenso wenig, kann dich also gut verstehen, auch ich würde mich unwohl damit fühlen, weil es ja Gründe dafür geben muss, warum sie alles aufhebt, noch daran hängt. Weil sie es gut und cool findet, weil ihr der Sex sehr gut gefallen hat .....

Als Partner möchte man natürlich an Nummer eins stehen, ausreichend sein, nicht mit anderen konkurrieren müssen .... das ist doch klar .....
Vielleicht ist ja auch dies der Grund dafür, warum manche Kulturen / Männer Sex vor der Ehe für Frauen verbieten, damit sie nie verglichen werden können, damit sie nie in solch eine Lage kommen können.

Auch wenn es dir super schwer fällt, aber triff eine Entscheidung. Vielleicht listet du alles mal so für dich auf.
Kannst und willst du mit dem Schmerz darüber alleine zurecht kommen und alles ertragen?
Oder hast du andere Vorstellungen von einer Partnerschaft?
Oder kannst du dir deine Bedürfnisse nach große Liebe sein, einzigartig für sie sein, ausreichend für sie sein, geliebt werden ...... selbst erfüllen, also unabhängig von ihr?
Willst du diesbezüglich auch etwas kälter und weniger bedürftig werden, um alles weiter laufen lassen zu können?
Gibt es Menschen oder Dinge / Situationen, an denen auch du noch hängst?
Wie stark / tief ist eure Verbundenheit?

vow70
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das ist ja eben was mich so verunsichert. Auf der einen Seite sehe ich es als ihre Vergangenheit an auf der anderen Seite verstehe ich nicht warum sie sie noch hat. Sie sagt mir auch immer das ich die Nummer eins bin, aber warum hat sie die Bilder noch?

Ich glaube ich werde sie fragen ob sie sie Löschen kann. Aber was mache ich wenn sie sie nicht löschen möchte?

Bin mir da total unsicher wie ich dann darauf reagieren soll.

amormutuus  11.09.2023, 08:42
@vow70

Wie gesagt, du kannst dein Problem nicht einfach auf sie abschieben und von ihr lösen lassen. Das geht nicht. Ja gut, kannst du natürlich machen, aber irgendwas Gutes kannst du dir dabei natürlich nicht erhoffen ... schreibst du ja auch gleich selbst.
Du selbst musst eine Entscheidung treffen.
Dazu sind immer Informationen nötig und gut. Daher die Fragen an dich selbst.
Warum willst du nicht selbst entscheiden?

Weil du dir mit dir selbst so unsicher bist?
Weil du nicht glaubst, richtig und gut für dich selbst entscheiden zu können?

Vielleicht hilft dir dies etwas:

https://karrierebibel.de/entscheidung-treffen/

Gut, du kannst weiter in deiner Unsicherheit verbleiben, aber dann darfst du dir überhaupt gar nichts vom Leben erwarten, das sollte dir klar sein. Leben ist schon auch mal Risiko. Setzte dich damit auseinander. Hole dir viele Informationen über Unsicherheit und wie du selbstsicherer werden könntest. Dazu gibt es viel im Internet.
Oder bleibe unsicher.
Also das kannst nur du entscheiden.

Sie fragen, vielleicht noch bitten, ob sie die Bilder löscht, ist doch total lächerlich. Wie soll sie dich denn dann je nochmals ernst nehmen? Das alles musst doch du selbst nicht sie entscheiden. Du bist doch kein bedürftiges Kleinkind, das fragen muss.