Partner unhygienisch und faul?
Ja, er hatte früher mit sich selbst und der Psyche zu kämpfen und ich selbst aber dies ist etwas her.
seitdem Versuch ich ihm zu helfen: Wechsel deine Bettwäsche, räum dein Zimmer auf, kümmer dich um deine Bewerbungen für die Ausbildung, kümmere dich um deine Hygiene und Gesundheit.
doch besonders die Hygiene bereitet mir Sorgen.. er ist sehr übergewichtig und ist da anfälliger für solche naja Infektionen und Bakterien unter den Hautfalten. Habe das eigentlich mit ihm abgeklärt mit dem untenrum waschen und alles und dachte das Thema ist gegessen aber nein..
letztens war ich wieder bei ihm und habe an einer Stelle an seinem Körper was so ekliges gefunden was nicht mal schwer ist sauber zu machen. selbst seine Bettwäsche riecht und sieht nie sauber aus weil er nh Hündin hat die natürlich auch ihre Periode bekommt und das alles aufs Bett schmiert aber selbst da wechselt er sie nicht.
Hab ihn direkt drauf angesprochen und er hat’s selbst danach nicht sauber gemacht. Hänge emotional total an ihm und bekomme das Bild nicht aus meinem Kopf bitte hilft mir
8 Antworten
Hi,
mit einer Trennung zu drohen bringt Dir rein gar nichts. Du musst es durchziehen und gehen. Es kann nicht sein, dass Du die Mutterrolle übernimmst, anstatt eine Partnerin zu sein. Mit Deiner Unterstützung wird es nicht besser, weil er von sich aus ja nichts tun muss.
Und wenn man jemanden erst auf Ekelstellen am Körper untersuchen muss, bevor man zB intim werden kann, vergeht einem doch auch die Lust total.
Es ist schön, wenn Du ihm helfen willst, aber da muss ein Profi ran, der weiß, was tatsächlich zu tun ist. Ob Du Dir das antun möchtest, bleibt Dir überlassen. Aber versuch nicht, das alleine in den Griff zu bekommen. Das wird irgendwann zur richtigen Belastung.
LG
Ich wär da weg! Definitiv!
Ja, es heißt "in guten wie in schlechten Zeiten". Aber ich möchte PARTNERIN sein und keine Pflegekraft.
Sich derart gehen lassen und sich keine Hilfe holen und einfach drauf verlassen, dass alles schon irgendwer, irgendwann für einen erledigen wird geht einfach nicht.
Ja, JEDER darf man Probleme haben und Hilfe benötigen. Dann hilft man als Partner auch. Aber alles hat seine Grenzen!
Es gibt eben einfach Menschen die schaffen es alleine nicht ihren Alltag zu bewältigen. Da nützen dann auch Drohungen oder gutes Reden nicht mehr.
In solchen Fällen ist es einfach unempfänglich das es eine regelmäßige Hilfe für den Haushalt und die Pflege gibt.
Bist du seine Partnerin oder seine Mutter???? Wenn er so unsauber ist, würde ich nicht mehr zu ihm gehen und ihm auch sagen, dass du erst wiederkommst, wenn er seinen Saustall in den Griff bekommen hat. Wenn du ihm wichtig bist (und bisher wärst), würde er an seinem Zustand was ändern. Ist es ihm egal, hast du deine Antwort, wie dein Stellenwert in seinem Umfeld ist.
Dann ist die Partnerin aber auch nicht seine Therapeutin bzw ist die ständige Drohung einer Trennung der falsche Weg, der wohl dann bei ihm nichts bewirkt. Sowas verunsichert nur weiter und bringt am Ende nichts.
Richtig. Drohung ist generell der falsche Weg. Dabei unterstützen professionelle Hilfe zu bekommen wäre zielführender.
Er scheint sich mit Hygiene und Ordnung schwer zu tun, vielleicht wegen alten Problemen. Versuch nochmal ehrlich mit ihm zu reden, ohne Vorwürfe. Sag, wie es dir geht und dass du ihm helfen willst, aber auch, dass du Grenzen hast. Manchmal braucht man auch professionelle Hilfe. Wichtig ist, dass du auf dich achtest. Wie fühlst du dich denn insgesamt damit?
Ja, wie gesagt nicht toll. Hab ihm nen Monat jetzt Zeit gegeben um sich zu ändern und wenn’s nichts bringt gehe ich. Hab ihm gesagt was ich nach dem Monat von ihm erwarte aber muss das immer so sein das wenn mir was nicht passt ich mit der Trennung drohen muss? Hab so oft mit ihm geredet es bringt nichts.
Oder er ist halt einfach krank und kann es alleine nicht ändern