Partner nicht mein Typ?

5 Antworten

Solange du sie liebst und trotzdem glücklich mit ihr bist ist das doch die Hauptsache, der Charakter ist eh wichtiger.

Aber eigentlich findet man den Partner auch attraktiv wenn man ihn wirklich liebt, deshalb bezweifle ich, dass du das wirklich tust.

LukasB2BF
Fragesteller

Attraktiv find ich sie ja schon aber sie ist halt nicht mein Typ falls das Sinn macht

Lucynchen  30.12.2022, 00:54
@LukasB2BF

Klar macht das Sinn! Du liebst sie bzw hast dich in ihren Charakter verliebt, das ist doch schön und viel wichtiger.

Keiner meiner bisherigen Partner war äußerlich mein Typ, ich hab sie trotzdem sehr geliebt und die Beziehungen hielten einige Jahre. Es ist eben doch der Charakter der zählt.

LukasB2BF
Fragesteller
@Lucynchen

Ja und genau so ist es ja auch wir sind jetzt auch seit 1 und nem halben Jahr zusammen

Du bist eben nicht nach Äußerlichkeiten gegangen bei ihr, sondern siehst ihr Inneres.

Ich würde das gut finden, wenn mich ein Kerl nicht wegen meines Aussehens genommen hat. Zeigt, dass er kein oberflächlicher Typ ist.

Ich bin übrigens grad schockiert von der Oberflächlichkeit der anderen Antwortenden hier.

Badruigh  30.12.2022, 00:29

Häää ? Durch die Frage, zeigt es doch eher, dass er ein oberflächlicher Typ ist.

Wintermadl  30.12.2022, 00:30
@Badruigh

Warum? Sie ist optisch nicht sein Typ. Er ist dennoch zusammen mit ihr.

Badruigh  30.12.2022, 00:31
@Wintermadl

Ja ist, will es aber in Wirklichkeit nichtmehr. Er ist einfach Feige

Shinycatcher  30.12.2022, 00:33
@Badruigh

Oder er will nur angeben, dass er eine Freundin hat. Solche gibt es auch

Badruigh  30.12.2022, 00:34
@Shinycatcher

Weil er keine hübschen abbekommt, dachte bestimmt egal, Hauptsache ich habe ein Mädchen am Start.

Badruigh  30.12.2022, 00:43
@Shinycatcher

Hoffe solche bleiben für immer allein, solche Typen würden auch sofort fremdgehen, wenn sich eine Situation mit einer hübschen ergibt.

Lucynchen  30.12.2022, 01:44
@Badruigh

Von Liebe habt ihr ganz offensichtlich noch keine Ahnung...

WitchesAndCats  17.02.2023, 00:28
@Lucynchen

Mach' dir Nichts drauß. Ich bin voll bei dir. Und bei den Beiden... tja, da haben sich zwei auf ihrem Level gefunden. Vielleicht werden sie ja miteinander glücklich. Mit Frauen dürfte es bei dem Mind Set ohnehin schwer werden.

Je nachdem was sie für ein Typ Mensch ist, würde sie es kalt lassen wenn sie es wüsste.... oder ihre Welt würde kurzzeitig zusammenbrechen/ ihr Bild von dir würde zerspringen.

Schön und gut, du bist der Meinung das sie optisch nicht dein Typ ist..... Wieso seid ihr denn zusammen? Wegen Äusserlichkeiten? Weils zufällig grade passte? Weil ihr mal ein Date hattet? Ist das ne Mitleidsbeziehung? .... Oder seid ihr zusammengekommen weil ihr ähnliche Interessen habt, gut harmoniert, etc?

Natürlich würde es verletzen wenn du ihr sagen oder "indirekt zeigen" würdest das sie optisch nicht dein Typ ist, das du dies/ jenes an ihr blöd findest.

Kotzt dich das so dermaßen an? Dann wärs ihr gegenüber fairer wenn du sie frei lässt, so das sie jemanden finden kann der sie genau so liebt wie sie ist.

Ist das Optische nur letztrangig für dich? Dann halt die Klappe, mach dir bewusst das niemand "perfekt" aussieht, mach dir bewusst das niemand für alle Ewigkeit "perfekt" aussieht.

Edit: Wieso ist dir das eigentlich so wichtig?

Ich hab in den Antworten von dir noch ein bisschen nachgelesen..... Du findest sie anziehend, sie entspricht nur nicht optisch genau dem Muster auf das du besonders stehst (Haarfarbe oder ähnliches wären da mögliche Beispiele).

Ja und? Es ist doch egal ob man beispielsweise besonders auf helle Augen abfährt, aber dann jemanden kennenlernt und liebenlernt der dunkle Augen hat. Man führt die Beziehung mit dem Gesammtpaket Mensch, nicht mit irgendwelchen optischen Merkmalen auf die man steht oder eigentlich nicht so steht.

Hauptsache, du versuchst nicht sie deinem "Idealbild" anzupassen (liest man ab und an mal).

LukasB2BF
Fragesteller

Also wir haben uns durch einen Freund kennengelernt und haben uns von Anfang an gut unterhalten können und halt ansich gut verstanden weshalb wir dann immernehr alleine gemacht haben…also war es eher zufällig und ja wir haben einfach einiges gemeinsam und harmonieren/ergänzen uns gut und krass stören tut es mich nicht aber ich denk halt manchmal daran weshalb ich dann ein schlechtes Gewissen hab weil ich ihr nicht weh tun will

Rockige  30.12.2022, 02:06
@LukasB2BF

Weh tun würdest du ihr, wenn du die optische Differenz zu deiner persönlichen Vorliebe auf den Tisch bringen würdest/ ihr vorhalten würdest. Weh täte es ihr, wenn du bei Streitigkeiten dies auf den Tisch knallst. Weh täte es ihr, wenn du ihr dies als "Grund" servieren würdest wenns bei euch mal zu einer Flaute (Aufmerksamkeit, Nähe) käme.

Weh täte es ihr, wenn du sie (offen oder indirekt) mit anderen vergleichen würdest. Wenn du in ihrer Gegenwart (oder in Gegenwart von Bekannten die das dann weitererzählen) Frauen hinterherstarrst die "deinem Typ" entsprechen.

Und ansonsten..... mit der Zeit begreift man das man selten genau "dem Typ" Mensch entspricht (optisch) auf den der Partner/ die Partnerin abfährt. Man begreift das so etwas letztrangig ist und das es in Beziehungen auf viel mehr ankommt. Man begreift das man sich nicht durch irgendwelche "eigentlichen Präferenzen" bedroht fühlen muss.

Mich würde es schon sehr stark verletzen, wenn mein Partner mich nicht anziehend findet

LukasB2BF
Fragesteller

Ich find sie trotzdem anziehend

Also wenn du sie optisch absolut nicht attraktiv findest dann ja. Und dann wird es ihr denke ich auch weh tun.

LukasB2BF
Fragesteller

es ist ja nicht so das ich sie hässlich finde oder Ähnliches sie hat einfach nur nicht die Sachen die ich persönlich präferiere… das wäre ja so als wenn man sagt das wenn man auf blonde Mädchen steht keinen rothaarigen Daten darf

DodgeRT  30.12.2022, 00:34
@LukasB2BF

Deshalb, es kommt drauf an wie sehr es dich stört. Meine Freundin hat vermutlich auch nicht aus was ich mir an einer Traumfrau wünschen würde, trotzdem find ich die attraktiv. Aber auch so dass ich sie auf der Straße ansprechen würde