Bin immer mit meinem Partner auch wenn das Kind da ist aber wenn ich mal für mich möchte wird es nicht verstanden, was mache ich dabei falsch?
Alle zwei Wochen kommt das Kind meines Partners und ich soll immer bei allem mit dabei sein ich möchte aber nicht ich will auch mal was für mich machen aber dann fühlt der Partner sich abgelehnt und gekränkt
9 Antworten
Dann müsst ihr das wohl miteinander besprechen und einen Kompromiss finden.
Ich glaube kaum, dass dir hier jemand helfen kann.
Anscheinend scheint es ihm wichtig zu sein, dass sein Kind dich als seine neue Partnerin kennenlernt und akzeptiert. Dazu ist es natürlich wichtig von der kurzen Zeit möglichst viel miteinander zu verbringen.
Natürlich kann er nicht über dich bestimmen oder verfügen wie er will.
Es geht kein Weg drumherum, es gemeinsam zu besprechen
Wenn man sich einen Partner mit Kindern sucht, dann muss man diese auch kompromisslos mit annehmen. Das ist meine Meinung dazu
Ja stimmt dagegen ist nichts auszusetzen da wir uns schon gut kennen und uns lieb haben und es nicht so ist als würde ich nichts machen na klar unternehme ich oft genug wenn es da ist aber es geht um Ausnahmen und das der Partner das anders aufnimmt und sich abgelehnt fühlt. Das ist aber nicht was ich möchte. Ich akzeptiere und liebe es darum geht es aber hier nicht. Ich versuche heraus zu finden was daran falsch ist mal deine Interessen nach zu gehen?
Nein so ist es nicht mal gemeint ich akzeptiere so wie das Kind mich wir haben uns lieb machen ab und an auch mal was zusammen usw ich verwöhne es gerne es geht um Einmalige Dinge wie wenn ich selbst für mich was anderes möchte warum kann man das dann nicht akzeptieren? Nein ich bin voll für das Kind und stehe für dieses Kind ein und wir verstehen uns super. Um den Partner geht es warum man mir das nicht lassen kann geht nicht dann wenn das Kind da ist auch wenn wir allein sind
Das ist legitim, dass du auch mal was für dich alleine oder mit deinen Freundinnen machen möchtest.
Es stellt sich nur die Frage, ob das immer ausgerechnet an den Tagen so ist, wo das Kind deines Partners bei ihm ist?
Weil wenn dem so wäre, verstehe ich, dass dein Partner darüber sprechen möchte. Das erachte ich dann eben auch wieder als legitim.
Wenn dein Partner das nicht versteht ist er einfach nicht erwachsen.
Er sollte eigentlich stolz und froh sein, dass du ihm und dem Kind ungeteilte Zeit miteinander lässt und gönnst.
Das begreifen in der Mehrheit die meisten Partnerinnen nicht.
Viele Wochenendväter wissen einfach auch nicht, was sie mit ihren Kindern allein anfangen sollen. Das überlassen sie dann eben auch gerne den neuen Partnerinnen.
Ist wohl nicht zu viel verlangt, dass dein Partner sich die wenigen Tage im Monat mit seinem Kind auch allein beschäftigt.
Was glaubst du, was das Kind sich denkt, wenn du immer dabei wärst..?
Diese Gedanken macht sich dein Partner offenbar nicht.
Als ehemaliges Scheidungskind kann ich dir nur sagen, du machst das super!
Er sollte von dir lernen und dir dankbar sein.
Das Kind weiss es sicher zu schätzen❣️
Bekanntes Phänomen, nicht nur in Patchwork-Familien.
Und wie lautet nun Deine konkrete Frage ?
Sorry, aber nicht einmal ich bin bei allen Unternehmungen meiner Frau mit meinen Kindern dabei.