Partikeleffekte als Videodatei?
Hi,
ich brauche für mein Projekt Partikeleffekte als Videodatei mit Alpha Channel (zb. .mov). Ich habe zwar einen sehr basic Partikelgenerator gefunden, aber ich will mehr so in die Richtung von Funkeneffekten bei CapCut usw.
Hat jemand eine Idee, wo ich sowas als Free, No Attribution finde?
2 Antworten
Moin!
Der einfachste Weg, wenn man "No Attribution" will, ist: Selber erstellen!
Dann fallen lange Sucherei und Namensnennung weg und man hat das, was man braucht.
Eine Quelle wo man so etwas deinen Wünschen entsprechend runterladen kann, ist mir nicht bekannt.
Zum Thema Partikelgenerator: Google mal nach Particle Illusion.
VG Abia
Schwierig. Googlen, sonst einfach bei YouTube schauen und welche mit Greenscreen nutzen.
Ich habe ein Beispiel aus deinem Link probiert. Das Greenscreen lässt sich problemlos "auskeyen".
Ansonsten bleibt dem FS nur der Weg über die Partikelsimulation, was je nach Programm nicht ganz ohne ist. Wenn man sowas kann, hat man solche Effekte in paar Minuten erstellt.
Schon alle durch probiert? https://youtube.com/playlist?list=PL7MTQD87g5C5sJrEiE01RSgIK__dhTQaZ&si=JDMdUEAKUxHvJa_I
Alle Mist von der Qualität und unbrauchbar
Sicher? Ich habe schon öfter solche Nebel Greenscreens benutzt und hat keine Probleme. Die meisten verlinkten Videos haben auch 1080p oder 4K...
Na dann halt nicht. Ich habe da andere Erfahrung, aber wie du meinst...
Natürlich geht das, mit Chroma Key gar kein Problem. Da bleibt nur der Nebel übrig. Vermutlich hast du dabei einen Fehler gemacht. Was für ein Videoprogramm nutzt du denn?
Greenscreen hat nicht genügend Qualität