Partielle Integration - was hab ich falsch gemacht?

Ich hab den Fehler gefunden! Falls hier mal jemand drauf stoßen sollte, ich erkläre ihn kurz.

In der ersten Rechenzeile habe ich links im Integral v noch nicht integriert. Wenn man v dort integriert, kommt man auf das richtige Ergebnis.

1 Antwort

Du hast bei der Integration von u = (2x - 4) und dv = e^(1-0,5x) einen fehler gemacht, Du musst u ableiten und dv integrieren, nicht andersherum versuche es noch einmal und schaue, ob du auf die richtige Lösung kommst, Viel erfolg

flupsichen
Fragesteller

Ich hab den Fehler schon gefunden, trotzdem danke!