Parkverstoß?
Moin Moin,
Kurz zur Situation, ich hab grad mein Auto auf einem Parkplatz abgestellt wo man maximal 2 stunden parken darf mit Parkscheibe. Ich war um 9 UHR da und bin um 10:00 wieder gekommen, aufeinmal liegt auf meiner Scheibe ein Parkverstoß mit grund dass ich die Parkzeit überschritten habe obwohl die Parkscheibe auf 11 uhr gestellt war. Sollte ich dass jetzt hinterfragen oder habe ich doch was falsch gemacht?
Dabke für die Antworten im vorraus👍🏻
5 Antworten
...habe ich doch was falsch gemacht?
Jupp, du hast die Zeit auf Parkscheibe falsch eingestellt. Wenn du z.B. um 8.59 Uhr angekommen bist, musst du die Scheibe auf 9.00 Uhr stellen. Bist du um 9.01 Uhr angekommen darfst du die Scheibe auf 9.30 Uhr stellen. Bei Punkt 9.00 Uhr halt auf 9.00 Uhr.
Die Ankunftszeit ist also entscheidend, und die darfst du ggf. bis zur nächsten vollen halben Stunde einstellen.
Du musst eine Parkscheibe auf die Ankunftszeit einstellen...bei Dir wäre das also 9 Uhr gewesen...sonst kann ja Niemand nachvollziehen wie lange Du schon parkst.
Hast du in der Fahrschule gepennt und kannst nicht lesen??
Was steht da groß vorne drauf ? "ANKUNFTSZEIT"
Also in deinem Fall 9 Uhr...
Das weiß man doch! Kannst da doch nicht einfach 11 Uhr einstellen :D
wenn du um 9 uhr da warst, darfst du maximal 9:30 uhr einstellen.
eine andere "ankunftszeit" ist eine art fälschung und damit parkst du ohne parkscheibe und darfst bezahlen.
einfach mal ein blick auf die parkscheibe werfen und lesen, was das groß draufsteht:
"ankunftszeit einstellen"
Du musst die Parkscheibe auf die Zeit des Ankommens einstellen!