parken in wien ohne park pickerl?

10 bezirk oben u bahn troststraße dort

2 Antworten

Du darfst ohne Parkpickerl parken, musst aber dafür Parkscheine ausfüllen. Je nach Bezirk und Straße, können die Zeiten in denen man Parkscheine ausfüllen muss variieren.

Sollest du bestraft werden, dann ist es keine Seltenheit, dass man eine Parkkralle am Auto vorfindet.

//EDIT: Ich sehe in den Kommentaren, dass du bei der Troststraße bist. Paar Minuten zu Fuß und du erreichst den "Verteilerkreis" auch bekannt als "Altes Landgut" hier gibt es eine Parkfläche für 4,50€ pro Tag:

Bild zum Beitrag

 - (Polizei, Führerschein, Fahrschule)
FlockeFindet  19.04.2024, 09:56
Sollest du bestraft werden, dann ist es keine Seltenheit, dass man eine Parkkralle am Auto vorfindet.

Ach quatsch. Die schicken einfach nur einen freundlichen Brief mit einer 50€ Strafe nach Hause.

Quelle: Ich bin da schon 150€ losgeworden. Kackstadt.

Wenn ich mich recht erinnere gilt das Parkverbot nur von 9-20 Uhr oder so. Nachts kannst Du also parken, sofern Du einen Parkplatz findest. Ansonsten kannst Du auch für 4€/Tag in Erdberg parken.

ReiskocherXL  19.04.2024, 09:57

Du empfiehlst einfach irgendeine Parkgarage? Laut den Kommentaren befindet sich die Person im 10ten Bezirk, was relativ weit entfernt wäre.

FlockeFindet  19.04.2024, 09:58
@ReiskocherXL

Erdberg ist die günstigste Garage, deswegen^^ Mit der Ubahn geht das schon recht zügig.

ReiskocherXL  19.04.2024, 10:03
@FlockeFindet

Erdberg ist meine Garage. 4€ für den 19.04 + 4€ für den 20.04. + zwei Fahrscheine. Fahrzeit mit der U-Bahn ca. 30 Minuten in eine Richtung.

Die Person befindet sich auf der Troststraße, dass ist paar Minuten vom Verteilerkreis entfernt. Auf dem Verteilerkreis gibt eine Parkfläche für 4,50€ pro Tag