Parken entgegen der Fahrtrichtung an Ladesäule wegen Ladeklappe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du dieses Problem immer wieder hast, solltest Dich mal um eine Ausnahmegenehmigung beim hiesigen Ordnungsamt kümmern. Die Situation richtig dargestellt, könntest ggf für die eine oder andere Straße, Ladesäule... eine solche Genehmigung bekommen. Wird langfristig sicher preiswerter, als die Knöllchen, die man dabei einsammelt bzw einsammeln kann.

Nö, leider nicht. Einige Ladestationen stehen sogare hinter dem Gehweg (!), da kommt gar keiner ran.

Berechtigt aber nicht, diesen zu nutzen um zu laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist keine Entschuldigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Ist halt BMW.

Vorne links ist ja bei Rechtsverkehr sehr schlau ...

Da gibts echt schon eine BMW-Pointe darüber. Vlt. finde ich die.

Jetzt fällt mir noch ein:

Bäuerleins Mist-Wagen

EddiR  29.01.2021, 14:14

Bei Mercedes weggeworfen... Bastel Mal Wieder... :-)

FranzRiem  29.01.2021, 14:16

Auch Audi macht das. Aber warum?

Ganz einfach: Eine zweite Ladebuchse, an der anderen Seite, kostet dich +550.-

DAS ist der Grund, warum man die erste Ladebuchse an der linken Seite anbringt.

https://youtu.be/IOPFiR4pIhc?t=722

In linksfahrenden Ländern übrigens ist die erste Buchse wo?

https://www.audi.co.uk/electric.html (runterrollen bis "Electric charging. Not as you know it.")

Havenari  29.01.2021, 15:32
@FranzRiem

Die erste Ladeklappe rechts oder an der Front anzubringen, wäre ja auch zu einfach.

hepla  08.12.2021, 10:29

Hat auch AUDI vorne links!

Das ist nur praktisch, dass man beim Aussteigen nicht so weit laufen muss, wenn man Querparker vor einner Ladesäule ist, die links von einem steht. Ansonsten typische praxisfremde Ingenieursleistung!!!

Kauft solche Autos nicht! :)

Fragt die Hersteller Löcher in den Bauch, warum sie das so doof machen, sich beschweren und eine rechte Ladebuchse fordern! (man braucht ja auch längere Ladekabel!!!)