Paragraf Selbstständiger Handwerker der aufs Auto angewiesen ist kennt ihr welche?

9 Antworten

Nope, acht Punkte bedeutet, dass mehrfach extreme Verstöße gegen die Normen begangen worden sind und er sich ungeeignet zum Führen eines Fahrzeuges erwiesen hat.

Nach Ablauf der Sperre oder geeigneten Maßnahmen kann er die Wiedererlangung beantragen, wenn er nachweisen kann, dass er die erforderliche Eignung besitzt.

Das Gericht wird die Aussage, dass er ja einen FS zur Ausübung seines Berufes benötige abschmettern. Er hatte mehrfach Fahrverbote in der Vergangenheit (siehe Ansammlung von Punkten), diese haben ihn nicht dazu gebracht seine Einstellung zu ändern. Er wurde auch ermahnt bevor er 8 Punkte hatte.

Folglich ist er nach Ansicht der Behörden ungeeignet ein Fahrzeug zu führen

Nein gibt es soweit ich weis nicht. Ob allerdings das Gericht hier die Selbstständigkeit berücksichtigt liegt allein bei diesem. Nur denke ich genau wie einige hier schon geschrieben haben auch, dass es eher nicht der Fall sein wird. Letztendlich ist es doch so, er weis doch welche Verantwortung er seiner Familie gegenüber hat und weis auch was er im Monat erwirtschaften muss mit seiner Firma. Von daher sehe ich hier auch absolut keinen Grund ihm noch einen Bonus zu gewähren. Seine bisherigen Verstöße sprechen da schon eine klare Sprache. Wenn jeder der sich im öffentlichen Straßenverkehr so benehmen würde wäre mit Sicherheit das Chaos perfekt. Sorry aber da habe ich kein Verständnis dafür. Irgendwann ist es vorbei mit den Wattebäuschen, dann kommt halt was härteres. Wenn es jemand nach diesen anderen Verstößen und den daraus erfolgten Strafen immer noch nicht gelernt hat, müssen die Strafen halt weitaus härter werden damit diese Leute das endlich lernen.

So jetzt dürft ihr meine Antwort wieder mit euren Kommentaren zerreißen, ist mir völlig egal. Ist meine persönliche Meinung und ich stehe auch dazu.

Mal gespannt was unsere Anlageberater und selbsternannte Rechtsexperten hier in Zusammenarbeit mit den hier ebenfalls vorhandenen Rechtsverdrehern wieder zum besten geben werden. Habe genug Kaffee und Kekse da um alles in Ruhe und mit grinsender Mine zu lesen.

Wird bestimmt wieder sehr interessant.

Zum Glück gibt es so einen Paragraphen nicht. Mit 8 Punkten hat man mehr als deutlich bewiesen, dass man nicht geeignet ist, ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu bewegen. Ist man auf den Führerschein angewiesen, so sollte man sich dessen klar sein und seinen Fahrstil rechtzeitig überdenken.

Es besteht aber die Möglichkeit, einen Mitarbeiter einzustellen, der (auch) als Fahrer dient.

Wenn er dringend auf das Auto angewiesen ist, hätte er umsichtiger fahren müssen.

Wenn jemand Arzt werden will, muss er auch genügend lernen, um den Numerus Clausus zu erreichen.

Nein, da hast du kein Recht, das können die machen, müssen aber nicht.

Meist machen sie das bei Menschen, die einmal einen hohen Verstoß haben und dann direkt abgeben müssten.

Bei so Dauersündern eigentlich nicht.