Paprikaschoten?

5 Antworten

Hi

Für Salate kommt drauf an, eher frische.

Für Nudelgerichte... meist verwende ich frische oder selbst getrocknete Chillies oder Pul biber vom Dönermann.

Aber ich mache auch hin und wieder ein Glas gebratene Paprika in Öl an Nudeln das schmeckt sehr gut. Wobei man ein bisschen von dem Öl anderweitig aufheben sollte sonst wird es etwas zu ölig.

In Essig oder Salz eingelegte Paprika- und Chillieprodukte sind mir für Nudelgerichte zu sauer/salzig und für Salate wüsste ich jetzt auch keine besonders tolle Verwendung davon.

Pro contra fällt mir nicht so richtig ein.

Nehmt Ihr [...] die Paprikaschoten aus dem Glas ?

Natürlich nehme ich die vorher aus dem Glas - würde ich sie mit Glas verwenden, wäre das, je nachdem, ob das Glas beim Kochen kaputt geht, entweder sinnlos oder höchst verletzungsträchtig.

Nudeln: Gerne mit in Öl eingelegter Paprika, nie mit sauer eingelegter.

Salat: Nur mit frischer Paprika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme immer frische Paprika, einfach weil es mir besser schmeckt und ich sie lieber mit etwas Biss habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung und Vegetarierin

Ich nehme frische Paprika, manchmal lege ich sie aber unter den Grill um die Haut abzuziehen udn ihnen diesen besonderen Geschmack von Grillpaprika zu geben.

Nein, da ich lieber frische und knackige Paprika in Salaten habe.