Papiertapete überstreichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der erste Anstrich ohne Probleme für die Tapete hält, brauchst du nur noch die neue Optik zu überprüfen, ob dir das spätere Ergebnis auch gefällt. Durch die Einfarbigkeit kannst du jetzt deutlich die Nähte sehen, andere Unebenheiten fallen auch auf. Ist die Sache in Ordnung , dann streiche noch einmal.

Danke für den Stern.

0

Wenn sie ein furchtbares Muster hat, muss man wohl zwei bis dreimal streichen. Da ist die frage, ob man nicht neu tapezieren sollte und sich doch die Arbeit macht, die alte abzubekommen. Ich würde nicht einfach nur streichen.

ach wenn das Muster nur noch ein Schatten ist, kann ich damit leben...aber mit dem eigentlich tiefen Terracotta Ton absolut nicht

0