Papiertapete überstreichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der erste Anstrich ohne Probleme für die Tapete hält, brauchst du nur noch die neue Optik zu überprüfen, ob dir das spätere Ergebnis auch gefällt. Durch die Einfarbigkeit kannst du jetzt deutlich die Nähte sehen, andere Unebenheiten fallen auch auf. Ist die Sache in Ordnung , dann streiche noch einmal.

Danke für den Stern.

0

Wenn sie ein furchtbares Muster hat, muss man wohl zwei bis dreimal streichen. Da ist die frage, ob man nicht neu tapezieren sollte und sich doch die Arbeit macht, die alte abzubekommen. Ich würde nicht einfach nur streichen.

ach wenn das Muster nur noch ein Schatten ist, kann ich damit leben...aber mit dem eigentlich tiefen Terracotta Ton absolut nicht

0

wie auch in anderen fällen, heißt "glauben" nicht wissen. am besten probiert ihr erstmal aus, wie fest die tapete sitzt: feuchtet sie einfach mal am unteren rand ordentlich an und probiert, wie weit sie sich ohne zu reißen lösen lässt.: wenn sie dann dranbleiben soll, kannst du sie ja wieder festkleistern. drüberstreichen würde ich nicht.

Kann ich während dem tapezieren einer Papiertapete aufhören?

Hallo,
Ich bin gerade dabei meine Wand mit einer Papiertapete zu tapezieren. Habe circa 1/3 der Wand fertig nur ist mir eingefallen dass ich gleich noch einen Termin habe. Kann ich das so einfach trocknen lassen und morgen weiter machen? Oder sollte man alles zusammen machen?

...zur Frage

Raufaser streichen oder gleich farbige Tapete?

was ist im Neubau besser und günstiger?

Weiße Raufaser und dann streichen oder gleich farbige Tapete?

...zur Frage

Wie oft muss man eine Raufaser-Tapete überstreichen, bis die Oberfläche glatt ist?

Hallo zusammen!

Hat jemand eine Ahnung, wie oft in etwa man eine Raufaser-Tapete überstreichen muss, bis die Struktur weg und die Oberfläche glatt ist?

Genau das ist nämlich mein Ziel in einem Raum. Dort ist die Oberfläche schon halbwegs glatt, es ist vielleicht noch die Hälfte der Raufaser-Struktur sichtbar (im Vergleich zur gleichen Raufaser in den anderen Räumen). Wie viele Anstriche könnte das noch brauchen?

Wäre super nett, wenn mir das jemand sagen kann, der selbst die Struktur seiner Raufaser schon unsichtbar gemacht hat :)

...zur Frage

Suche Vliestapete, die man später überstreichen kann wie Raufaser

Ich bin auf der Suche nach einer Vliestapete, die man später auch mal überstreichen kann wie Raufaser. Gibt es so eine und welche ist empfehlenswert, das heißt gutes Ergebnis auch nach dem Überstreichen? Würde mich besonders über einen Tipp von jemandem freuen, der die Tapete auch definitiv schon überstrichen hat. Danke!

...zur Frage

Erstes Mal Wände streichen - keine Ahnung von alldem!

Hallo!

Ich muss zum ersten Mal Wände streichen und muss zugeben: Ich habe null Ahnung von der ganzen Sache.

Daher meine Fragen:

1. Wenn ich die Wände nur überstreiche, braucht man dann eine Grundierung?

2. Reicht das die einmal zu überstreichen, wenn die Wände weiß sind und auch weiß überstrichen werden?

3. Eine Wand ist dunkelbraun? Muss ich die grundieren und/oder mehrmals überstreichen?

Generell: Ich habe eine relativ teure Farbe. Mir wurde gesagt, dass das viel ausmachen würde?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?