Papa hat eine neue Freundin und ich mag sie nicht. Wie soll ich es ihn sagen?

kugel  22.08.2021, 13:36

Wie alt bist du?

Ronka070
Fragesteller

18 geworden

Velbert2  22.08.2021, 13:36

Was heisst auch arbeitslos? Wer in Euerer Familie ist noch arbeitslos?

Ronka070
Fragesteller

meine Mama nur

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Ronka070 !

Da kann ich dich verstehen.....

Du musst sie nicht lieben, du könntest sie aber akzeptieren.

Wenn sie natürlich nichts im Haushalt tut, und nur kommt , um ihren Schäferstündchen zu frönen, dann sollte das dein Vater merken. Dann ist es nicht die richtige Partnerin für eure kleine Familie.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  30.08.2021, 22:54

Hallo, Ronka. Vielen Dank für den Stern. ⭐ Bitte gib mir einige Tage Zeit, ich schreibe dir auf jedenfall. Liebe Grüße, Renate.

Wenn du volljährig bist, dann zieh aus. Alles andere ist ganz allein sein Bier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Dein Vater ist vermutlich erschöpft von seiner Arbeit und dem Haushalt.

Lass ihn ausruhen. Auch er hat ein erholsames Wochenende verdient.

Ich finde schon, dass du dich mit 18 an eurem Haushalt beteiligen kannst.

Wohnt die neue Freundin bei euch?

Ronka070
Fragesteller

Ich beteilige mich seit meinen 12 Lebensjahr im Haushalt mit. Ich Staubsauge täglich die gesamte Wohnung, wische Staub täglich, versorge unsere Katze täglich, mache täglich 3x das Katzenklo sauber, Wische die Wohnung alle 2 Wochen und mache den Abwasch.

Ronka070
Fragesteller

Nein wohnt sie nicht aber ist jeden Tag bei uns

tanzella  22.08.2021, 14:11
@Ronka070

Ist sie denn freundlich zu dir? Das wäre doch das Wichtigste.

mit 18 muss er Dir nicht mehr den Haushalt führen. Da bist Du genau so in der Pflicht.

Ob sie in Deinen Augen schön ist, ist uninteressant. Für Deinen Vater scheint es zu passen, das ist, was zählt.

Du bist nicht mehr das kleine Mädchen. Und er muss sich nicht verhalten wie Dein Wunschpartner.

Du bist volljährig und genauso in der Pflicht den Haushalt zu schmeißen wir jeder andere auch.

Dein Vater hat es auch nicht mehr nötig, dir den Hintern zu pampern oder sich drum zu kümmern, dass der Kühlschrank voll ist.

Dein Vater hat ein eigenes Leben. Und er entscheidet, wer seine Partnerin ist und wie lange er schläft.