Papa hat eine neue Freundin und ich mag sie nicht. Wie soll ich es ihn sagen?
Hallo alle zusammen,
Mein Problem seht ihr ja oben. Der Grund warum ich sie nicht mag ist, dass mein Vater ein sehr Diszipliniert Mann ist. Er hat sich immer viel um den Haushalt gekümmert, ist regelmäßig zum Sport gegangen und immer Früh aufgestanden. Jetzt ist es so das ich Großteils den Haushalt schmeißen muss, er wenig zum Sport geht und immer erst gegen 13 Uhr aufsteht. Seine neue Freundin ist auch arbeitslos und auch überhaupt nicht schön. Wenn ich ihn auf den Haushalt anspreche Argumentiert er auch immer mit "Du darfst nicht vergessen wer für die Wäsche verantwortlich ist und wer Einkaufen geht, auch komme ich von Arbeit immer ziemlich spät nachhause (16Uhr) und das Wochenende ist zum Ausruhen." Leute was kann ich machen ?:(
10 Antworten
Hallo, Ronka070 !
Da kann ich dich verstehen.....
Du musst sie nicht lieben, du könntest sie aber akzeptieren.
Wenn sie natürlich nichts im Haushalt tut, und nur kommt , um ihren Schäferstündchen zu frönen, dann sollte das dein Vater merken. Dann ist es nicht die richtige Partnerin für eure kleine Familie.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Hallo, Ronka. Vielen Dank für den Stern. ⭐ Bitte gib mir einige Tage Zeit, ich schreibe dir auf jedenfall. Liebe Grüße, Renate.
Dein Vater ist vermutlich erschöpft von seiner Arbeit und dem Haushalt.
Lass ihn ausruhen. Auch er hat ein erholsames Wochenende verdient.
Ich finde schon, dass du dich mit 18 an eurem Haushalt beteiligen kannst.
Wohnt die neue Freundin bei euch?
Ich beteilige mich seit meinen 12 Lebensjahr im Haushalt mit. Ich Staubsauge täglich die gesamte Wohnung, wische Staub täglich, versorge unsere Katze täglich, mache täglich 3x das Katzenklo sauber, Wische die Wohnung alle 2 Wochen und mache den Abwasch.
Leute was kann ich machen ?:(
:::::::::::::::::::::::::::::
Was er sagt, ist nicht unbedingt falsch. Es gilt, eine Zweckgemeinschaft einzugehen.
Und zwar auf diplomatischem Weg. Gekeife und Streit verschlimmern die Situation.
Du musst den Vater umgarnen. Das hat etwas mit Psychologie zu tun. Ihn happy machen. Dann geht es dir gut bei ihm.
Ein Versuch ist es wert, oder nicht ?
Hab einen komfortablen Sonntag
Auf alle Fälle unter 4 Augen, man kann doch mit deinem Vater über alles reden und gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, kannst du dir ja eine kleine bezahlbare Wohnung oder WG suchen. Vorschriften kannst du deinem Vater jedenfalls keine machen, solange du zu Hause wohnst.
Anscheinend findet Dein Vater seine neue Freundin schön. Sonst wäre sie ja nicht seine Freundin. Im übrigen: So viel wirst Du sicherlich nicht im Haushalt machen müssen. Ich glaube eher, dass Du auf seiner neue Freundin eifersüchtig bist.
Ich beteilige mich seit meinen 12 Lebensjahr im Haushalt mit. Ich Staubsauge täglich die gesamte Wohnung, wische Staub täglich, versorge unsere Katze täglich, mache täglich 3x das Katzenklo sauber, Wische die Wohnung alle 2 Wochen und mache den Abwasch. Eifersüchtig bin ich definitiv nicht. Auf was den ?
Da hast Du vollkommen recht.