Panische Angst vor Familientreffen?

3 Antworten

Das könnte eine soziale Angststörung sein du kannst ja Mal googeln um genauer zu wissen was das ist und vielleicht hast du jemand mit dem du reden kannst.Ich hab selber eine diagnostiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katzeelli
Fragesteller

Danke. Ich habe mal ein bisschen was überflogen und einiges trifft tatsächlich auf mich zu. In letzter Zeit ist mir schon öfters der Gedanke gekommen vielleicht mal mit jemandem darüber zu reden, ich bin mir aber noch nicht so richtig sicher.

Aus der Kirche austreten, das erspart dir solche unnötigen Feste.

oppenriederhaus  14.06.2021, 23:52

zu spät

regulared  14.06.2021, 23:59
@oppenriederhaus

Ich glaube wenn er morgen noch austritt, dann ist die Familie so entsetzt/verwundert (je nach Einstellung vielleicht sogar verärgert), dass das Treffen nicht stattfindet.

Gibt es eine Person die du magst von deinen Verwandten? Dann setz dich neben diejenige und rede hauptsächlich mit dieser. Du kannst, wenn es dir zu viel wird trotzdem (auch wenn es deine Feier ist) ins Bad oder in dein Zimmer für eine Weile gehen. Falls jemand fragt hast du Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen oder so. Sind Kinder mit eingeladen dann beschäftige dich mit denen das lenkt ab und du musst nicht die Fragen von der Verwandtschaft beantworten. Sonst bleibt dir nur zu hoffen das der Tag schnell vorbei geht.