Freund atmet zu laut

7 Antworten

Ich kann da einigen nur zustimmen. Getrennte Betten oder sogar Schlafzimmer sind die beste Lösung. Es ist erwiesen, dass zusammen mit einer anderen Person in einem Bett schlafen den eigenen Schlaf stört. Durch Bewegungen, Schnarchen usw. wird die Ruhephase unterbrochen und man ist am nächsten Morgen nicht nur erschöpft sondern auch genervt. Man hält es für unwahrscheinlich doch solche Situationen können durchaus zu einer Trennung führen.

Falls dein Freund sagt, dass das Schwachsinn ist und du einfach nur nicht mit ihm im Bett schlafen willst whatever... dann lass ihn reden und sag ihm klar, dass du nicht neben ihm schlafen kannst, weil die das stört. Kleine Störungen wie diese (auch zu lautes kauen, lachen und andere Macken) sind IMMER Anstöße für Genervtheit und einer schlussendlichen Trennung, da man in der Person nur noch die schlechten Angewohnheiten sieht.

Protien  28.06.2012, 09:59

Getrennte Betten oder gar Zimmer führen genauso zu Trennungen ...

Es gibt diese Stripes die man sich über die Nase über den Nebenhählen klebt , diese ziehen die Atmungswege der Nase etwas auseinander und man hat kein schnarchen und kein lautes atmen mehr. Gibts in der Apotheke , einfach mal nachfragen :)!

emily2001  28.06.2012, 07:38

DH !

Emmy !

Das ist das ewige Partnerschaftsproblem. Das Einzige, was wirklich hilft und jeden ruhig schlafen läßt, sind getrennte Schlafzimmer.

Protien  28.06.2012, 09:59

Und nach spätestens 6 Wochen sind 50% der Paare getrennt ^^

Teppichfranse  28.06.2012, 11:23
@Protien

wieso denn ? Jeden Morgen sehen sie sich erfrischt vom guten Schlaf wieder und schöne Stunden kann man jederzeit trotzdem zusammen erleben.Liebe kennt da keine Grenzen.

Vllt. beim Arzt mal untersuchen lassen.

Die naheliegende Möglichkeit welche aber Dein Problem zumindest fürs erste nicht beseitigt das wäre, wenn Dein Freund mal einen Facharzt für HNO aufsuchen würde. Es muss ja und ist auch höchstwahrscheinlich nichts ernstes. Die andere bzw. zusätzliche Möglichkeit bestünde darin vorerst mal in getrennten Räumen zu schlafen aber daneben gibt es bestimmt auch noch weniger drastische Mittel wie zum Beispiel in der Apotheke erhältliche Strips welche diese Geräusche eindämmen können bzw. ganz verhindern.