War das ein Hacker?

3 Antworten

Da es Netflix war? War das vermutlich ein Neuling ,der nicht wusste ,das in Netflix, keiner nach dem Passwort fragen würde. Denn wenn jemand nach den Passwort fragt ,der für Netflix arbeitet ,solltest du ihm ,das Passwort auf garkeinen Fall geben.

Vielleicht hast du auch indem Moment mit Netflix gechattet, wo ein Hacker es versucht hat zu leaken ( Datenleak oder so)

Woher ich das weiß:Recherche

Bei dem wie ahnungslos (nicht böse gemeint!!!) du durch das Internet stolperst solltest du dir dringend mal ein Security Awareness Training ansehen oder ein Buch zu dem Thema lesen!

Dann könntest du zB auch selber erkennen ob du auf der richtigen Seite bist oder nicht!

Eines vorab - keine Firma wird jemals nach deinem Passwort fragen!!!

Das heißt, dass definitiv etwas passiert ist, was genau ist aber recht aufwendig zu klären vor allem müsste man sich dazu deine Geräte, Emails, etc. ansehen.

Daher kann das Vorgehen nur sein, dass du alle PCs neu aufsetzt (formatieren und alles neu installieren) bzw. Telefone und Tablets zurücksetzt. Dann kannst du von vorne anfangen alles einzurichten.

Das erste Problem werden aber schon Backups von Daten sein denn auch diese könnten mittlerweile infiziert sein...

Genau da kommt dann so etwas wie Security Awareness zum tragen denn dann verstehst du was zB normal ist und was auf ein Problem hindeutet. Bedenke, dass weit über 90% der Hackangriffe deine unwissende Mithilfe benötigen.

Du kannst dich gern pers. bei mir melden und wir quatschen ein paar Details genau durch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Du wirst von KEINEM seriösen Anbieter nach Deinem Passwort gefragt!

Ändere Dein Passwort und teile es NIEMADEM mit. Schmeiß alle Geräte raus und ändere das Passort nochmal.

Netflix fragt NIEMALS nach Deinem Passwort (außer beim Login natürlich).

Sollte das Problem damit nicht gelöst sein, hast Du wahrscheinlich einen Trojaner auf Deinem System. Da hilft nur eine Neuinstallation (bei einem Mobiltelefon eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen. Dann das gleiche Spiel nochmal von vorne.