Pangender?

3 Antworten

Das ist natürlich schwierig. Ich frage mich manchmal, warum heute alles und jeder ein Etikett und jede Sache einen Namen braucht.

Du bist so, wie Du bist und Du wirst Dich im Laufe Deines Lebens weiter entwickeln. Vielleicht werden diese Bezeichnungen eines Tages für Dich keine Rolle mehr spielen.

Es gibt so viele unterschiedliche Menschen und jeder von uns hat verschiedene Seiten. Harte und weiche Aspekte, das ist völlig normal und man muss sie auch nicht zwingend immer einem Geschlecht zu ordnen.

Die Seele ist ambivalent und für viele von uns ist eine Herausforderung all diese Widersprüchlichkeiten in Einklang zu bringen.

Ich wünsche Dir Frieden und die nötige Gelassenheit auf diesem Weg.

Hey, ich bin mir in letzter Zeit sehr unsicher mit meinem Geschlecht. Ich bin biologisch weiblich, aber verhalte und kleide mich meist eher maskulin. Ich bin lesbisch und dachte einfach immer ich wäre nur eine masc Lesbe

Es ist bei vielen Lesben ganz normal ein eher männliches Auftreten zu haben. Deshalb bist du noch lange nicht Trans.

Hör einfach auf, dich in diesen medienbeinflussten Bullshit reinzusteigern. Du bist du. Man muss sich nicht unbedingt ein Label aufdrücken, nur weil das gerade trendy ist. Es ändert genau garnichts an dir oder deinem Leben, ob dir jetzt irgendein seltenes Pronomen besser abgeht als "sie/ihr".

Mir würds auch besser abgehn, wenn mich alle "Ihre königliche Hoheit" nennen würden, aber hat trotzdem nix mit der Realität zu tun.

Du musst dich gar nicht labeln, wenn du nicht möchtest. Rauszufinden, wer du bist, kann schwierig sein und lang dauern. Du hast aber keinen Stress, kannst dir Zeit lassen und verschiedene Dinge ausprobieren, bis du dich wohlfühlst.

Natürlich kannst du auch als weiblich gelesene Person alle Pronomen nutzen. Bei deinen Freunden und deiner Familie kannst du das ansprechen, erklären und darum bitten, dass die richtigen Pronomen verwendet werden. Bei Fremden Personen ist das schwerer, da wirst du dich wahrscheinlich mit sie/ihr abfinden müssen.