Paketboten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich habe Verständnis und bin anständig 84%
Service ist das wichtigste 12%
Ich bestelle nie 4%

14 Antworten

Es kommt auf dran

es gibt Zusteller da hat man Verständnis für ihre Arbeit und kommt ihnen entgegen und versteht sie weil sie trotz des Stresses und oft „ blöder Kunden „ guten Service liefern und auch mal warten.

es gibt leider aber auch ein paar Zusteller ( meist von Subunternehmen ) die unfreundlich sind oder man sieht sie garnicht.

und ich muss sagen der Paketversand nimmt immer mehr zu.

ich bin dafür das Retouren Geld kosten müßen mindestens 10€ pro Paket dann werden sich viele überlegen ob sie zig Sachen bestellen und retournieren oder bewusst kaufen.

aber wie geschrieben es kommt immer auf den Zusteller und dessen verhalten an.

Laufengel
Fragesteller

Aber manche Kunden sind auch nicht einfach. Vor manchen habe ich 30 Haushalte vorher schon Panik. Wie soll man das gegenüber den 30 Haushalten die davor kommen immer verbergen?

Ich habe Verständnis und bin anständig

Guten Morgen.

Ich bin Briefzusteller bei der Deutschen Post AG und muss täglich zwanzig bis dreißig Pakete austragen. Ich würde mir von den Kunden mehr Wertschätzung wünschen. Das kann man zeigen, indem man sein Bestellverhalten mal überdenkt, einen Ablageort festlegt oder Pakete in eine Packstation/ Filiale umleiten lässt. Es macht doch wirklich keinen Sinn sich ein Paket nachhause liefern zu lassen wenn man weiß, daß man sowieso nicht zuhause ist.

Mit freundlichen Grüßen 😉. Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich Euch ❤.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Laufengel
Fragesteller

Waaaas nur 30? Wir haben hier bei uns täglich knapp 200

Laufengel
Fragesteller
@1975Lars

Achso. Nur Briefe. Ja dann ist das viel. Ich fahre Verbund. Hatte gestern sogar über 200

DerSchnelle233  22.12.2023, 10:23
@Laufengel

Er ist Briefzusteller. Er sollte eigentlich gar keine haben weil er Fahrrad fährt. Mittlerweile wird alles nach und nach zum Verbund.

Ich habe Verständnis und bin anständig

Ich habe selbst ein Jahr bei DHL gearbeitet und einigen arroganten Kunden mit null Verständnis auf dem Egotrip, einfach den Stinkefinger gezeigt. 😂

Müssten die selbst bei den KEP-Diensten arbeiten, hätten die Knaller spätestens nach einem Tag das Handtuch geschmissen. 😁

Ich bestelle nie

Solange es noch irgendwie möglich ist, unterstütze ich die Geschäfte im umkreis.

Wird allerdings nicht leichter...

Nachtrag: Wenn wir Früher etwas Bestellt haben hat es im Schnitt 10-14 Tage gedauert bis das Packet ankam, ausser man hat den 24St. Eilservice gebucht, dann war es am anderen Tag da.Den Service hat man aber auch extra bezahlt und das war nicht billig.

Die Leute heute sind völlig verwöhnt was die Lieferzeiten angeht...

Mein Vater hat bis Ende der 90er bei der Post als Paketzusteller gearbeitet. Er war damals schon froh, dass seine Versetzung in den Innendienst durch ging und dabei hatte er noch eines der besseren Zustellgebiete. Schon in den 80ern waren monatlich 50 Überstunden, in der Weihnachtszeit noch viel mehr, nichts Außergewöhnliches, nur da wurden die noch bezahlt, was dann immer weniger der Fall war. Als Zeitausgleich konnte man sie sich aber auch kaum nehmen, weil die Personaldecke damals schon so dünn war.

Ich würde den Job nicht machen wollen, wobei er von einigen, aus welchen Gründen auch immer, nicht ordentlich gemacht wird. Lässt jemand mit DPD oder GLS liefern, bestelle ich dort nicht mehr.