Paketboote klingelt und haut einfach ab?

4 Antworten

Ja, da er nur bis zur Haustür liefern muss.

Inkognito-Nutzer   05.10.2024, 18:03

also zählt die Eingangstür als Haustür? Okay, dann hätte er es aber dort ablegen können. Er ist aber abgehauen mit dem Packet, obwohl ich Versandkosten gezahlt habe.

Inkognito-Nutzer   05.10.2024, 18:05
@WECoyote

Darf er mit dem packet aber dann einfach gehen oder nicht? Die untere Tür habe ich ihm ja aufgemacht.

Inkognito-Nutzer   08.10.2024, 19:33
@WECoyote

Er hätte ja auch garnicht auf mich warten müssen, sondern nur das Packet ablegen :)

Dürfen die dass so machen?

Die Zusteller der Dt.Post/DHL dürfen das nicht.

Inkognito-Nutzer   05.10.2024, 18:26

Hm mal schauen dann von wem ich eine E-Mail bekomme, dass ich das Packet an Ort xy abholen soll.

Ja, das darf er. Zum einen kann er nicht riechen, dass Du ein verletztes Knie hast und zum anderen müssen die Lieferanten nur bis zur ersten verschließbaren Tür, also die Haustür liefern.

Inkognito-Nutzer   05.10.2024, 18:03

Rechtfertigt aber nicht das er damit einfach wieder geht?

KuarThePirat  05.10.2024, 18:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, er wollte nicht hoch, Du wolltest nicht runter, was hätte er denn tun sollen? Die armen Schweine arbeiten für wenig Lohn im Akkord und haben extremen Druck.

Inkognito-Nutzer   05.10.2024, 18:19
@KuarThePirat

Das Packet unten im Treppenhaus lassen, sowie sie es sonst machen wenn sie nicht hochkommen? Er hatte die Möglichkeit das Packet zu überbringen und hat es nicht gemacht. Das sie wenig verdienen ist schade, aber die Schuld dafür trägt der Arbeitgeber und nicht ich.

es gibt keine Verpflichtung hochzukommen bei uns liefern alle Boten nur noch bis zur Eingangstür und das schon zeit Corona Zeiten.

Wir machen nur noch über die Sprechanlage auf und sagen soll es unten hinlegen. Klappt wunderbar

Inkognito-Nutzer   05.10.2024, 18:04

Bei uns kommen die allermeisten tatsächlich hoch. Manche benötigen ja auch eine Unterschrift vom Empfänger