Paket zum versenden selbst machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann durchaus einen Karton nehmen, den man noch Zuhause hat. Das mache ich sogar meistens. Ich nutze dann in der Regel Schuhkartons oder ähnliche Verpackungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

man muss nicht die Kartons von der Post/DHL nutzen, sondern kann jeden Karton nehmen den man will (Schuhkarton, Umzugskarton, etc.)

Vorraussetzung ist das er....

  • nicht zu klein ist,
  • nicht zu groß ist ,
  • das er quadratisch/ rechteckig ist.

Auf diesen Karton muss ein DHL Aufkleber wo die Adresse (Empfänger/ Abender) drauf kommt. Selbst draufschreiben kann man zwar, ist aber eigentlich nicht erlaubt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Expertin im Karton verkleinern, wenn die Größe nicht passt. Nur gut mit Klebeband versehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal einen Schuhkarton genommen und beim Verschicken fest zugeklebt. Das ging alles ohne Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darfst du machen.

Es muss auf jeden Fall quaderförmig sein.

Du musst auch einige Maximalmaße beachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?