Paket zum versenden selbst machen?

6 Antworten

Ich bin Expertin im Karton verkleinern, wenn die Größe nicht passt. Nur gut mit Klebeband versehen.

Hi,

man muss nicht die Kartons von der Post/DHL nutzen, sondern kann jeden Karton nehmen den man will (Schuhkarton, Umzugskarton, etc.)

Vorraussetzung ist das er....

  • nicht zu klein ist,
  • nicht zu groß ist ,
  • das er quadratisch/ rechteckig ist.

Auf diesen Karton muss ein DHL Aufkleber wo die Adresse (Empfänger/ Abender) drauf kommt. Selbst draufschreiben kann man zwar, ist aber eigentlich nicht erlaubt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Ich hatte mal einen Schuhkarton genommen und beim Verschicken fest zugeklebt. Das ging alles ohne Probleme

Ganz egal ist es nicht.....

Du findest die Maße auf der Seite von DHL....

lewei90  18.06.2017, 17:49

Naja, schon. Aber wenn er zu groß ist, muss man eben mehr bezahlen. Aber GEHEN tut es schon.

DirWil  18.06.2017, 17:51
@lewei90

Ja klar. Versenden kann man fast alles. Aber ich denke es soll schon zu einem erschwinglichen Preis sein....

Man kann durchaus einen Karton nehmen, den man noch Zuhause hat. Das mache ich sogar meistens. Ich nutze dann in der Regel Schuhkartons oder ähnliche Verpackungen.