Paket wurde gestohlen?

Und ich möchte auf keinen Fall DHL die Schuld geben, ich bitte nur um Tipps.

5 Antworten

Nichts.

Wenn du dem eine Abstellerlaubnis erteilt hast geht das Risiko auf dich über machen es abgestellt wurde.

Du kannst höchstens in der Nachbarschaft rum fragen ob das einer genommen hat.

Von Experte Heppleguide bestätigt

Hi,

warum lesen denn so wenige was da steht wenn man einen Ablageort wählt... -.-

Wählt man einen Ablageort/ Wunschort, dann geht die Haftung auf den Empfänger über.

Wenn Du also einen Wunschort angegeben hast und die Sendung dort nicht vorzufinden ist, dann kannst Du nur die Nachbarn fragen ob die das angenommen haben. Wenn nicht, hast Du ganz einfach Pech gehabt dann ist die Sendung weg und niemand wird Dir das erstatten/ ersetzen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim nächsten Mal keine Abstellerlaubnis mehr geben bzw. diese widerrufen.

DHL ist mit Abstellerlaubnis aus der Sache raus und haftet nicht.

Wer es geklaut hat, wird es kaum zugeben.

Wer es an sich genommen hat, damit es nicht gekleut wird, wird sich bei dir melden. Mehr kannst du nicht machen.

Vielleicht einen Zettel aushängen, dass du das Paket gerne bekommen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird schwierig. Sobald du einen Ablageort eingibst, übernimmst du die Verantwortung, wenn das Paket von dort verschwindet.

Es gibt aber Online Shops, die aus Kulanz die Ware dir nochmal zuschicken